Ansprechpartner:in Frau Yvonne Halmich +49 721 37202303

IT-TRANS 2010: Wegweisende Technologien auf der Internationalen Fachkonferenz und Messe für IT-Lösungen im öffentlichen Nahverkehr

Mit einer hohen Expertendichte und einer weltweit einmaligen Konzentration des Branchen- Know-hows präsentiert sich die IT-TRANS, Internationale Fachkonferenz und Messe für ITLösungen im öffentlichen Nahverkehr, vom 24. bis 26. Februar 2010 in Karlsruhe.

Nach dem großen Premierenerfolg im Februar 2008 hat die IT-TRANS 2010 ein noch umfangreicheres Vortrags- und Ausstellungsprogramm zusammengestellt. In sieben mehrsprachigen Sessions und acht englischsprachigen Workshops berichten internationale Verkehrsexperten, Führungskräfte und Fachleute aus Verkehrsbetrieben, Aufgabenträger- Organisationen und Vertreter der Politik über ihre Erfahrungen und geben einen Ausblick auf neue Entwicklungen. In der Fachmesse stellen über 100 Aussteller und Organisationen aus 20 Ländern ihre Projekte und Innovationen vor.

Wir möchten Ihnen gerne auf einem Pressegespräch im Vorfeld der IT-TRANS die Highlights des Konferenzprogramms und der Fachmesse vorstellen.

Dieses findet am 18. Februar 2010 um 10.30 Uhr im Panoramasaal, 4. OG, beim Karlsruher Verkehrsverbund, Tullastraße 71, 76131 Karlsruhe statt.

Folgende Referenten werden Ihnen für Fragen zur Verfügung stehen:

-Dr. Walter Casazza Geschäftsführer Karlsruher Verkehrsverbund
-Britta Wirtz Sprecherin der Geschäftsführung Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH
-Johan Van Ieperen Information Technology and Service Industry Committee, UITP, International Association of Public Transport
-Dr. Gottfried Greschner, Geschäftsführer init AG, Karlsruhe

Bitte geben Sie uns auf umliegendem Antwortfax bis zum 16. Februar 2010 Bescheid, ob Sie am Pressegespräch teilnehmen können.