Bereits jetzt sind die Vorbereitungen für die IT-TRANS 2010 in vollem Gange: Nach dem großen Premierenerfolg im Februar 2008 wird sich die IT-TRANS vom 24. bis 26. Februar 2010 mit einem noch umfangreicheren Vortrags- und Ausstellungsprogramm präsentieren.
Die ersten Konferenzinhalte der IT-TRANS 2010 liegen vor und weisen die Veranstaltung einmal mehr als weltweites Forum aus, das der Bedeutung des öffentlichen Personenverkehrs in Zeiten zunehmender Pendlerströme und Mobilitätsbedürfnisse Rechnung trägt. Das Programm der dreitägigen internationalen Fachkonferenz umfasst sowohl mehrsprachige Sessions als auch rein englischsprachige Workshops. Folgende Themen-Sessions stehen bereits fest: "Urban Navigation", "My Multi Media", "Interoperable Fare Management" sowie "Innovation and Inspiration".
Am Mittwoch, 10. Juni 2009, präsentieren die Veranstalter, der Internationale Verband für öffentliches Verkehrswesen (UITP), und die KMK - Karlsruher Messeund Kongress-GmbH - die zweite Ausgabe der IT-TRANS im Rahmen des 58. UITP Weltkongresses in Wien und bieten einen Ausblick auf die Themen und aktuellen Entwicklungen der Veranstaltung.
Internationale Unterstützung für die IT-TRANS
Die IT-TRANS wird maßgeblich durch die nationalen Verkehrsverbände aus Deutschland, Österreich und der Schweiz (VDV), Italien (ASSTRA) sowie Frankreich (UTP) unterstützt. Außerdem haben sich für die Fachmesse schon namhafte Aussteller wie beispielsweise die Environmental Systems Research Institute (ESRI) Inc. mit Sitz in Redlands, Kalifornien (USA) angemeldet, die weltweit erfolgreichste Firmengruppe auf dem Gebiet der Geografischen Informationssysteme. Außerdem werden Marktführer der Branche wie FARA ASA, Trondheim (Norwegen) und die Scheidt & Bachmann GmbH aus Mönchengladbach als Aussteller auf der IT-TRANS vertreten sein.
Darüber hinaus konnten mit der INIT GmbH aus Karlsruhe, der Continental Automotive Switzerland AG sowie die dänischen Trapeze Group Europe A/S bereits weltweit agierende Unternehmen gewonnen werden, die sich als Platinum Sponsoren für die IT-TRANS engagieren werden - eine weitere Bestätigung des internationalen Stellenwerts der Veranstaltung.
Weitere Informationen zur IT-TRANS 2010 sowie zur Präsentation am 10. Juni am Stand der UITP (Halle A, 1G200) in Wien finden Sie im Internet unter www.it-trans.org.