Ziel des BMWi-Programms ist es, neue Produkte und Dienstleistungen der Nachwuchsunternehmen einem breiten Fachpublikum vorzustellen. Der Gemeinschaftsstand in der Fachmesse der IT-TRANS ermöglicht seinen Teilnehmern gezieltes Networking und die Kontaktaufnahme zu Branchenvertretern aus verschiedenen Ländern.
Je gefördertem Aussteller werden 70 Prozent der Standkosten bezahlt.
Folgende Kriterien müssen vom Unternehmen erfüllt werden, um gefördert zu werden:
- Das Unternehmen muss seinen Sitz und Geschäftsbetrieb in Deutschland haben.
- Das Unternehmen muss weniger als 50 Mitarbeiter haben oder weniger als zehn Millionen Euro Jahresumsatz generieren.
- Das Unternehmen darf maximal zehn Jahre alt sein.
Weitere Informationen zur IT-TRANSfinden Sie auf www.it-trans.org. Das Anmeldeformular für die Förderung am Gemeinschaftsstand finden Sie zum Download hier.
Folgen Sie uns auf Twitter!
Die IT-TRANS feierte im Jahr 2008 ihre Premiere in Karlsruhe. In kürzester Zeit schaffte es die zweijährig-stattfindende Veranstaltung zur wichtigsten internationalen Plattform für IT-Lösungen im öffentlichen Personenverkehr weltweit zu werden. Veranstalter sind der Internationale Weltverband für öffentliches Verkehrswesen (UITP) mit Sitz in Brüssel und die Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH. Unterstützung leisten die führenden nationalen Verkehrsverbände in Europa - VDV, Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (Deutschland, Österreich und Schweiz), ASSTRA (Italien) und UTP (Frankreich).