Ansprechpartner:in Frau Isabelle Bohnert +49 721 37202304

Karlsruher Hochzeits- und Festtage vom 19. bis 20. Januar 2008 im Kongresszentrum Karlsruhe – Stadthalle

.
- Ziel erreicht: Rund 5.000 Interessierte besuchen die Karlsruher Hochzeits- und Festtage
- Modenschau überzeugt durch neues Bühnenbild und grandiose Show
- Überglücklich: Paar aus Waldbronn gewinnt Hochzeitsfeier für 70 Personen in der Palazzo Halle

Mit großem Erfolg gehen die Karlsruher Hochzeits- und Festtage 2008 zu Ende. Vom 19. bis 20. Januar 2008 präsentierten 147 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen rund um Hochzeit und Feste feiern. Rund 5.000 Besucher kamen an den beiden Tagen ins Kongresszentrum Karlsruhe. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. In diesem Jahr hatten wir die Stadthalle komplett ausgebucht. Viele Unternehmen hatten größere Standflächen angemietet, um eine breitere Produktpalette vorzustellen. Auf Besucherseite konnten wir den Erfolg bestätigen, und die Besucher kamen aus einem größeren Einzugsgebiet, das über den Großraum Karlsruhe bis nach Mannheim, Stuttgart und Freiburg reichte", erklärt Beate Frères, Bereichsleiterin der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH für den Marktbereich 2 – Freizeit, Handel und Kultur.

Die Aussteller waren vom Konzept und Verlauf der Messe überzeugt und über 90 % beabsichtigen, im kommenden Jahr wieder an den Karlsruher Hochzeits- und Festtagen teilzunehmen. Darüber hinaus stellten sie eine Erweiterung des Besuchereinzugsgebiets fest. "Wir haben noch mehr ernsthaft interessierte Besucher aus dem Großraum Karlsruhe bis hin nach Pforzheim an unserem Stand als im vergangenen Jahr und haben bereits sehr viele Termine in unserem Geschäft vereinbart", äußerte sich Jutta Epple von Glamourös, Hochzeit & Abendmode, begeistert. "Unseren Stand haben Interessierte aus dem Raum Karlsruhe, Sinsheim, Pforzheim, Heilbronn und Freiburg besucht. Bei unseren Gesprächen stellen wir eindeutig einen Trend zu Eheringen in Weißgold und Platin, aber auch zu zweifarbigen Eheringen, fest, so Beckmann von BECKMANN – Schmuckdesign am Marktplatz. "Bei uns waren vor allem hochwertige Kleider, die mit Spitzen und Perlen besetz sind, nachgefragt. Auch konnten wir ein stärkeres Interesse an Festtagskleidern verbuchen.", erklärt Jürgen Kuhrt von Hochzeitsträume – Braut- und Festmoden.

Modenschau überzeugt durch neues Bühnenbild und grandiose Show

Die Modenschau mit ihrem neuen Bühnenbild, mit einem Treppenabgang und blauen, stufenartig versetzten Wänden, und der aufwendigen, professionellen Show der Modenschauagentur Top S. faszinierte die Besucher. In einer 45-minütigen Show zeigten professionelle Models und internationale Profisänger aktuelle Trends der Hochzeits- und Festmode sowie Dessous.

Überglücklich war das Paar Agnes Ehrle und Gregor Sossade aus Waldbronn. Sie gewannen den Hauptpreis der Verlosung am Samstag im Rahmen der Karlsruher Hochzeits- und Festtage: eine Hochzeitsfeier für 70 Personen in der Palazzo Halle im Wert von 12.000 Euro. "Ich bin heute Morgen bewusst mit dem rechten Fuß aufgestanden und meinte zu meinem Freund: ‚Heute räumen wir den Hauptpreis ab’", erzählte Agnes Ehrle, die das Eintreffen ihres Wunsches kaum fassen konnte. "Nun müssen wir nicht mehr so sehr rechnen, und ich kann mir ein ganz tolles Brautkleid leisten", fügte die Gewinnerin strahlend hinzu.

Die nächsten Karlsruher Hochzeits- und Festtage finden vom 17. bis 18. Januar 2009 im Kongresszentrum Karlsruhe statt.