Die Wahl fiel dabei ganz bewusst auf einen Vertreter des Karlsruhe | Tourismus, erläutert Dr. Gerd Hager, Geschäftsführer der Touristik-Gemeinschaft: "Karlsruhe ist eines der Oberzentren im PAMINA-Raum und spielt eine zentrale Rolle für alle drei Teilregionen. Alle Vorstandsmitglieder begrüßten es sehr, dass sich mit Klaus Hoffmann wieder ein Vertreter aus dieser Stadt ehrenamtlich für den Verband engagieren wird."
Von 2003 bis 2011 hatte sich bereits Hoffmanns Vorgängerin beim Karlsruhe | Tourismus, Monika Storck, aktiv im Vorstand und als Schatzmeisterin bei Vis-à-Vis betätigt. Klaus Hoffmann: "Die Arbeit von Monika Storck hat gezeigt, wie wichtig es gerade in Karlsruhe ist, grenzübergreifend bei der Tourismusarbeit zu planen und zu handeln. Karlsruhe hat sehr von der gemeinsamen Ansprache und Vermarktung durch die Touristik-Gemeinschaft profitiert und ich freue mich schon sehr auf die vor mir liegenden Aufgaben."
Die Touristik-Gemeinschaft Vis-à-Vis Baden-Elsass-Pfalz wurde 1990 gegründet und vereint 78 Mitglieder. Dazu zählen Städte und Gemeinden, Tourismusbüros, Beherbergungsbetriebe und kommerzielle Unternehmen aus den drei Teilregionen. Gemeinsam setzen sie sich für die Vermarktung einer der schönsten und abwechslungsreichsten Ferienlandschaften beiderseits des Rheins ein, zwischen Schwarzwald und Kraichgau auf der einen und Pfälzer Wald und Vogesen auf der anderen Seite.
Weitere Informationen zur Touristik-Gemeinschaft:
www.vis-a-vis-pamina.eu
Weitere Informationen zum Karlsruhe | Tourismus:
www.karlsruhe-tourismus.de