- Kongressprogramm ist komplett
- Highlight: Verleihung des Digital TV Awards der KabelBW
Digitales Fernsehen ist längst kein Zukunftsmedium mehr. Programme, Plattformen und Geschäftsmodelle, die auf Digital-TV basieren, werden immer häufiger, besser und kreativer. Längst treten neben den großen privaten und öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten auch Firmen, Hochschulen, Web-Portale, Lobbyisten und Idealisten als TV-Veranstalter auf. PR-Verantwortliche, Marketing- und Werbeagenturen, Vertriebsverantwortliche, Politiker, Wohnbauunternehmen und Hochschulen entdecken das neue TV-Zeitalter für Ihre Zwecke und beginnen ihre Budgets entsprechend umzuverteilen. Die wachsende Technikvielfalt und sinkende Produktions- und Übertragungskosten erlauben es mittlerweile auch kleineren Playern, sich mit dem Thema TV zu befassen.
Seit "IPTV", "Web-TV" und "Vodcasting" zum allgemeinen Volkswortschatz gehören, beschränkt sich das landläufige Verständnis von "Fern-Sehen" nicht mehr auf die Broadcast-Verbreitung durch Kabel, Satellit und Terrestrik, sondern weitet sich zunehmend auch auf die Multicast- und Unicast-Verbindungen des Internets aus.
TV Komm. Karlsruhe mit praxisnahem Ansatz
Eine Informationsplattform für das neue Fernsehzeitalter ist die TV Komm. Karlsruhe vom 4. bis 5. Dezember 2007 im Kongresszentrum Karlsruhe. Hier werden in einem Kongress mit begleitender Ausstellung anhand von Workshops und Präsentationen Beispiele aus den Bereichen Technik, Marketing, Business-Planung, Inhalte und Networking im Bereich Digital-Fernsehen abgebildet.
Jetzt steht das ausführliche Kongressprogramm, das über zwei Tage hinweg das überaus breite Spektrum der digitalen-TV-Vielfalt abbilden wird, fest. In rund vierzig Workshopveranstaltungen werden Veranstalter, Dienstleister, Anbieter, Journalisten, Medienwissenschaftler und Technikexperten die gesamte Bandbreite des Themas mit den Kongressbesuchern diskutieren. Dabei stehen sowohl praktische Themen wie Produktion, Prozessmanagement und Recht im Digital TV auf dem Programm als auch Best Practice-Beispiele aus den Bereichen Unternehmensfernsehen, Einkaufskanäle, Immobilien-TV sowie Spartenkanäle aus den Bereichen Sport und Lifestyle.
Innovationen und erfolgreiche Praxismodelle beim Digital-TV-Award
Mit dem Digital TV-Award zeichnet Kabel BW im Rahmen einer Gala am 4. Dezember 2007 im Karlsruher Konzerthaus den innovativsten digitalen TV-Kanal im Kabel aus. "Die neuen Übertragungsmöglichkeiten lassen so viel Kreativität wie nie zuvor in der Medienszene zu. Ideenreiche Spartenkanäle haben so die Möglichkeit, ihre Zuschauer zu finden. Der Kabel BW-Award soll das innovativste Konzept belohnen", erläutert Kabel BW-Sprecher Martin Herkommer.
Weitere Informationen und das vollständige Kongressprogramm finden Sie unter: www.tv-komm.de