Ansprechpartner:in Herr Philipp Schätzle +49 721 37202301

Via BADEN-OPEN nach Wimbledon

"Boris-Becker-Special"-Versteigerung auch Online

Die BADEN-OPEN beim SSC Karlsruhe rücken näher und mit ihnen auch der BADEN-OPEN Celebrity-Day am Montag, 25. Mai 2009, zu Gunsten der Stiftung Kinderlachen e.V." Prominente Persönlichkeiten wie der aktuelle Skisprung-Vizeweltmeister Martin Schmitt und die aktuelle Miss Germany Doris Schmidts geben an der Seite der TOP-Spieler des Turniers in einem Tennis ProAm ihr Bestes und zeigen auch in einem Golfturnier ihr Ballgefühl.

Nach einem Meet & Greet/Get-Together mit Prominenten und Professionals endet der außergewöhnliche Tag mit dem Höhepunkt: Der BADEN-OPEN Charity-Gala. Teil der Gala wird eine Versteigerung sein, bei der hochwertige Preise wie eine Wellnessreise nach Adelboden samt Anreise in einem Auto, das vom Volkswagen-Zentrum Karlsruhe - einem Unternehmen der Graf Hardenberg-Gruppe, zur Verfügung stellt wird. sowie ein hochwertiger Weinkühler (Unikat) aus der Karlsruher Majolika oder auch ein signierter Helm von Martin Schmitt unter den Hammer von Auktionator Marco Peege kommen. Versteigert wird auch ein "Boris-Becker-Special", das von der badischen Tennislegende zur Verfügung gestellt wurde. Darin enthalten ist ein Gutschein für Wimbledon 2009 für zwei Personen, der Flug, zwei Übernachtungen im Offiziellen Spielerhotel, zwei Centre-Court-Tickets, ein Meet & Greet mit Boris Becker sowie ein handsignierter Tennisschläger aus der Boris-Becker-Kollektion.

Damit der Auktionator Marco Peege während der Charity-Gala am Abend des Celebrity-Days, mit einem ordentlichen Startgebot beginnen kann, haben sich die Organisatoren der BADEN-OPEN etwas ganz besonderes ausgedacht.Ab heute, 22. April, wird jeder Interessent die Möglichkeit haben, sein ganz persönliches Gebot für das "Boris-Becker-Special" per E-Mail an gebot@badenopen.de abzugeben. Das aktuell höchste Gebot wird zweimal täglich auf www.badenopen.de veröffentlicht, sodass eine zeitnahe Erhöhung des Gebots gewährleistet ist. Gebote werden bis einschließlich dem 8. Mai, 18 Uhr entgegengenommen. Daraufhin werden die bis dahin drei höchsten Mitbieter ermittelt und mit einer Begleitung zur BADEN-OPEN Charity-Gala eingeladen. Dort haben sie nochmals die Chance um den begehrten Preis gegen die Sponsoren, Partner und Prominenten zu bieten. Aus dem Erlös der Versteigerungen und Verlosungen der Charity-Gala wird über die Stiftung Kinderlachen ein Sonografiegerät für die Kinderklinik des Städtischen Klinikums finanziert.

Tennis gespielt wird bei den BADEN-OPEN 2009 natürlich auch. Vom 23. bis zum 31. Mai geht es auf der Anlage des SSC Karlsruhe um Weltranglistenpunkte und Preisgeld. Gesucht wird dabei der Nachfolger von Teimuraz Gabashvili, der 2008 die BADEN-OPEN-Trophäe aus der Majolika entgegen nehmen durfte. Anfang Mai schließt die Meldeliste für die BADENOPEN und man ist gespannt, welche Spieler ins Badische kommen. Der Cut - also die Position des schlechtesten Spielers in der Weltrangliste, der zu den BADEN-OPEN zugelassen wird - lag im vergangenen Jahren bei 202. Darunter waren unter anderem zahlreiche Davis-Cup-Spieler.Karten für die BADEN-OPEN gibt es im Internet unter www.badenopen.de, beim SSC Karlsruhe sowie bei der Stadtinformation am Marktplatz und der Touristinformation am Hauptbahnhof.

Wer sich das Eintrittsgeld sparen, aber dennoch Tennis hautnah erleben möchte, der kann sich als Helfer bewerben. Gesucht werden noch Ballkinder und Linienrichter. Interessierte finden auf der BADEN-OPEN-Website unter www.badenopen.de ein entsprechendes Bewerbungsformular.