Wiedererkennungsmerkmal der Kampagne ist ein Stempel, der den Claim der Kampagne trägt. Dieser wird künftig sowohl im Rahmenprogramm des Spieltags, als auch auf Autogrammkarten, Mannschaftsposter sowie vielen weiteren Druckerzeugnissen und KSC-Artikeln zu finden sein.
Sichtbarer Auftakt für die Kampagne bildet eine Vielzahl von citylight-Plakaten, die ab sofort an vielen Bus- und Straßenbahnhaltestellen in und um Karlsruhe zu sehen sind. Das erste Motiv zeigt die originale KSC-Dauerkarte für die neue Saison, die ab sofort für jedermann im Wildpark erhältlich ist - egal, ob er zuvor Besitzer eines Saisontickets war oder nicht.
Mit dem Kauf des Originals bis einschließlich zum KSC-Familientag am 08. August nimmt der Käufer einer Dauerkarte automatisch an einem Gewinnspiel teil, bei dem tolle Preise ausgelobt sind: Unter anderem können Flüge mit airberlin oder VIP-Karten für KSC-Spiele gewonnen werden.
Im vierteljährlichen Rhythmus werden im Rahmen der Kampagne weitere Motive unter dem Motto "Original KSC - Fußball seit 1894" folgen. Je nach Bildmotiv wird der Verein auch seine Fans und Anhänger im Rahmen einer Vielzahl gemeinsamer Aktionen - unter anderem mit seinen Medienpartnern - in die Gestaltung mit einbeziehen.
Bei der ersten Aktion der Kampagne zum Saisonstart werden die "Tischkicker"-Fans herausgefordert. Künftig werden die gesamte Saison über zwei zuvor bei einem Gewinnspiel ermittelte KSC-Anhänger die Chance haben, wenige Tage vor jeder Heimpartie im Wildpark diese bereits vorab mit zwei KSC-Profis am Kickertisch auszutragen und die Wildpark-Jungs so hautnah zu erleben und kennenzulernen. Die zwei Fanplätze am Kickertisch wird der KSC gemeinsam mit seinen Medienpartnern bei Gewinnspielen vergeben.
Alles rund um die Kampagne findet man jederzeit auch auf der KSC-Homepage unter www.ksc.de.