Bereits jetzt haben sich einige hundert Fußballfans im Sinn der guten Sache ein Ticket für die Partie gesichert. Eintrittskarten zum Preis von 5.- Euro (Stehplatz) beziehungsweise 10.- Euro (Sitzplatz) können weiterhin in der Geschäftsstelle und im Fanshop des KSC im Wildpark sowie bis Mittwoch, den 23.03.2011, im Fanshop von 1899 Hoffenheim an der Rhein-Neckar-Arena erworben werden. Ebenso verkauft der Zoo selbst an seinen Eingangskassen Tickets für das Benefizspiel. Die Kartenpreise für die geöffneten VIP-Bereiche liegen bei 75.- Euro zzgl. Mwst.
Als Ergebnis der Sicherheitskonferenz zu dieser Partie werden folgende Blöcke geöffnet werden: Die Haupttribünenblöcke F2-F10 sowie die Stehplatzbereiche A1 und D1 für Karlsruher Fans, der Gästeblock E1 (Stehplatz) und F1 (Haupttribüne, Sitzplatz) für Fans von 1899 Hoffenheim.
Seitens des KSC hat sich der gesamte Ordnungsdienst des KSC entschlossen, die Aufwandsentschädigung für dieses Spiel komplett dem Karlsruher Zoo zu spenden. Ebenso verzichtet der Kassendienst des Vereins auf seine Entlohnung. "Das sind tolle Aktionen, die zeigen, wie unser Verein tickt und für die ich mich schon jetzt bei allen Beteiligten im Namen des Präsidiums herzlich bedanke", freute sich KSC-Präsident Ingo Wellenreuther. "Wir hoffen, es finden sich viele weitere Unterstützer." Ebenso wird sich die Firma b.i.g. anlässlich des Benefizspiels mit 10 Sicherheitskräften ohne Berechnung beteiligen.
Für die Partie werden nur die beiden Haupteingangsbereiche geöffnet werden. Der Eingang 'Nackter Mann' bleibt dabei den KSC-Fans vorbehalten, der Eingangsbereich 'Ost' den Gästefans. Die Eingänge 'Germania' und 'Fasanengarten' bleiben geschlossen. Die Stadiontore öffnen um 16.30 Uhr.