Der Karlsruher SC hat den Betrag mittlerweile auf die runde Summe von 4000.- Euro aufgerundet. "Wie schon im letzten Jahr war die Versteigerung einer der Höhepunkte unserer Aktivitäten für die kleinen Patienten der ‚Station Regenbogen’ im Städtischen Klinikum", erklärte KSC-Vizepräsident Michael Steidl. "Da steht es außer Frage, dass wir hier auch direkt von Seiten des Vereins unseren Teil beisteuern."
Der gesamte Erlös der Veranstaltung kommt dem FUOKK e.V., dem Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe e.V., zu Gute.
Am Abend waren rund um die Versteigerung die Karlsruher ‚Séan Treacy Band’ und die Band ‚Room77’ von KSC-Verteidiger Andreas Görlitz im Clubhaus des Wildparks aufgetreten. Die Auktion selbst hatte KSC-Stadionsprecher Martin Wacker gemeinsam mit Torhüter Markus Miller, Mittelfeldspieler Timo Staffeldt und Andreas Görlitz durchgeführt. Alle Künstler hatten auf ihre Gage verzichtet.
Das Event setzte die Reihe verschiedener Aktionen unseres Teams für die kleinen Patienten der ‚Station Regenbogen’ im Städtischen Klinikum fort.