"Seit Michael seine Verletzung überwunden hat, zeigt seine Leistungskurve kontinuierlich immer weiter nach oben. Er hat sich in dieser Saison endgültig zu einem der führenden Köpfe in unserem Team entwickelt. Seine konstanten Leistungen sind natürlich auch anderen Vereinen nicht verborgen geblieben. Daher sind wir froh, dass Michael nun langfristig bei uns bleibt", erklärte KSC-Manager Rolf Dohmen nach der Vertragsverlängerung.
"Ich bin schon seit 2004 beim KSC und fühle mich hier richtig wohl. Dass ich dem Verein dankbar bin, dass er mir durch die lange Zeit meiner Verletzung geholfen hat, habe ich schon oft genug betont. Ich kann hier in einer intakten Mannschaft und einem ebenso funktionierenden Umfeld agieren, es passt alles", freute sich auch Michael Mutzel.
Der 28-Jährige Dauerbrenner wird am kommenden Samstag bei der Partie gegen den FC Schalke 04 aufgrund der fünften gelben Karte erstmals in dieser Saison nicht in der Anfangsformation des Karlsruher SC stehen.
Michael Mutzel hat bisher 25 Bundesligaspiele und 41 Zweitligapartien (drei Tore) für den Karlsruher SC bestritten. Insgesamt absolvierte er 63 Bundesligaspiele (ein Tor) und 53 Zweitligaspiele (drei Tore) für Eintracht Frankfurt, den VfB Stuttgart und den KSC.