Story Box-ID: 56347

GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH Theodor-Althoff-Str. 2 45133 Essen, Deutschland http://www.karstadt.de
Ansprechpartner:in Jörg Howe +49 201 7272538
Logo der Firma GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH
GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH

Stefan W. Herzberg neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus GmbH

Peter Wolf wendet sich neuen Aufgaben zu

(lifePR) (Essen, )
Vor dem Hintergrund der von ihm entwickelten und weit fortgeschrittenen Neuausrichtung der Karstadt Warenhäuser und des unmittelbar bevorstehenden Closings des Warenhaus-Immobilienverkaufs legt Peter Wolf, Vorstandsmitglied der Arcandor AG und Vorsitzender der Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus GmbH, seine Ämter zum 31. Juli 2008 nieder und verlässt das Unternehmen im besten und freundschaftlichen Einvernehmen, um sich neuen unternehmerischen Aufgaben zuzuwenden.

"Peter Wolf hat mit dem Trading Up erfolgreich die strategische Neuausrichtung im Warenhaus eingeleitet. Diese Positionierung werden wir ausbauen und konsequent weiter verfolgen. Die Karstadt-Zahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2007/08, die wir am 13. August 2008 veröffentlichen, entsprechen unserer Planung und zeigen, dass das neue Geschäftsmodell sich auch in dem aktuell erschwerten Marktumfeld mit gutem Erfolg bewährt. Peter Wolf hat darüber hinaus den Verkauf der Warenhaus-Immobilien erfolgreich begleitet. Dieser Tage werden die letzten Formalien in diesem Verkaufs-Prozess erledigt sein. Wir danken Peter Wolf für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft alles erdenklich Gute" sagte Thomas Middelhoff, Vorstandsvorsitzender der Arcandor AG, in Essen.

Peter Wolf bleibt Aufsichtsratsmitglied der Thomas Cook AG, Oberursel.

Stefan W. Herzberg (43), Geschäftsführer Verkauf der Karstadt Warenhaus GmbH, übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung des Unternehmens. "Mit Stefan Herzberg übernimmt ein ausgewiesener Warenhaus-Profi das Ruder bei Karstadt. Herzberg hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er eine echte Unternehmerpersönlichkeit ist. Er versteht es, Mitarbeiter zu motivieren und Warenhäuser unternehmerisch zu führen", sagte Thomas Middelhoff.

Stefan W. Herzberg war bis zu seinem Eintritt bei Arcandor Mitglied des Vorstandes der Kaufhof Warenhaus AG Köln.

Die Zuständigkeit für den stationären Einzelhandel im Arcandor Vorstand wird vom CFO der Arcandor AG, Peter Diesch, zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben übernommen. Der Vorsitzende der Warenhaus-Geschäftsführung berichtet direkt an Diesch. In diesem Zusammenhang wird Peter Diesch auch den Vorsitz des Aufsichtsrates der Karstadt Warenhaus GmbH übernehmen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten