Der Aufbau der Seite ist angelehnt an die Struktur der Homepage der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen (www.kvhessen.de) und wird von plakativen Slogans auf farbigen Hintergrund aufgelockert. „Mit dem neuen Design orientiert sich die Homepage stärker an den Bedürfnissen unserer Zielgruppen als bisher: Dies sind Studierende, Ärzte in Weiterbildung und Weiterbildungsbefugte“, erklärt Bianca Jertz von der Koordinierungsstelle Weiterbildung Allgemeinmedizin.
Dementsprechend ist beispielsweise die Übersicht über die Weiterbildungsverbünde deutlich zeitgemäßer und funktionaler geworden: Die geografische Darstellung hat jetzt eine Google-Karte mit Zoom-Funktion als Basis.
Die Koordinierungsstelle Weiterbildung Allgemeinmedizin trägt dazu bei, die hausärztliche Versorgung in Hessen langfristig zu sichern und den Beruf des Hausarztes attraktiver zu machen. Dieser Aufgabe haben sich die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH), die Hessische Krankenhausgesellschaft (HKG), die Landesärztekammer Hessen (LÄKH) und die Allgemeinmedizinischen Institute der Universitäten Frankfurt am Main und Marburg gemeinsam verpflichtet und deshalb die Koordinierungsstelle 2011 ins Leben gerufen. Mit der überarbeiteten Homepage gehen die Partner einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft.