Mit dem neuen Erscheinungsbild ist makleraktiv.de nun auch an das Design von www.gesetzlicheKrankenkassen.de angeglichen, einem allgemein zugänglichen, kostenfreien Vergleichsportal für Gesetzliche Krankenkassen. Beide Internetseiten werden von der Kassensuche GmbH betrieben und bieten die Möglichkeit, für gesetzlich Versicherte, die passende Krankenkasse zu finden.
Das Portal www.makleraktiv.de bietet im Vermittlerregister eingetragenen Vermittlern die Möglichkeit, mit geringem Aufwand die passende gesetzliche Krankenkasse für ihre Kunden zu ermitteln und diesen somit eine noch bessere Rundumbetreuung zu bieten. Dabei werden in der sogenannten "interaktiven Kassensuche" aus über 70 Leistungspunkten diejenigen ausgewählt, die dem Kunden besonders wichtig sind. In der Auswertung wird dann aus den hinterlegten Leistungsangaben die Kasse ermittelt, welche die Anforderungen des Kunden am besten erfüllt. Bei einer Vielzahl von Krankenkassen kann dann auch gleich eine Mitgliedschaft beantragt werden, wofür die Kassen dem Vermittler auch eine attraktive Aufwandsentschädigung zahlen. Die Antragsformulare sind, zusammen mit zahlreichen weiteren Informationen, auf dem Portal www.makleraktiv.de hinterlegt. Registrierten Vermittlern bietet makleraktiv.de eine zentrale Abwicklung des Antragsprozesses und Auszahlung der Provision.
Rund 90% der Deutschen, das sind mehr als 70 Mio. Menschen, haben ihren Krankenversicherungsschutz bei einer Gesetzlichen Krankenkasse. Nachdem sich die Leistungen der Gesetzlichen Krankenkassen in einigen Bereichen deutlich unterscheiden, können umfassend betreuende Versicherungsprofis ihren Kunden so einen insgesamt verbesserten Schutz bei Krankheit bieten. Zudem kann das Angebot eines unverbindlichen und kostenfreien "Krankenkassenchecks" besser noch als die KFZ-Versicherung bei vielen Kunden die Tür öffnen, z.B. durch mehr Leistungen. Dabei ist der Versicherungsvermittler auch sofort im Bereich der biometrischen Risiken und kann entsprechende Zusatz-Krankenversicherungen, Risiko-LV oder zusätzliche Pflegeversicherungen ins Gespräch bringen. Zudem erhält der Vermittler auch gleich die Information, ob Vorerkrankungen bestehen. Eine umfassende Beratung zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung kann so z.B. direkt von den Kundenangaben abhängig gemacht werden.
Weitere Informationen für Journalisten finden Sie unter: http://www.gesetzlichekrankenkassen.de/...