Obwohl er selbst schon "ganz viele Freundinnen" hatte, die ihn dann "beide verließen", hat er für Leute mit Beziehungsproblemen gute Tipps auf Lager. Diese Tipps, sowie die Vorlesung des eigenen Kindertagebuchs, das er schon kurz nach seiner Geburt begann und welches bis in die Pubertät und die ersten Erlebnisse mit dem anderen Geschlecht reicht, sind Hauptmerkmale seines ziemlich bekloppten Programms.
Und es geht los mit seiner Erkenntnis: "Im Leben eines Mannes kommt einmal die Stunde der Wahrheit und dann heißt es lügen, lügen, lügen".
Solch eine "Stunde der Wahrheit" hat Horst Fyrguth zu einem zwerchfellerschütternden Comedy-Vergnügen ausgebaut. Seine Gedankenstränge verlaufen unverhofft immer in eine andere Richtung als man erwartete und das Publikum biegt sich vor Lachen.
Seine Freundin hat ihn verlassen. Und wenn man gerade verlassen worden ist - ist das nicht der beste Augenblick zur Einsicht? Der Comedian lässt das Publikum an seinen Einsichten teilhaben, indem er sein Liebesleben Revue passieren lässt und ironisch kommentiert.
Mit Unschuldsmiene zelebriert er die morbiden Gemeinheiten seiner Mitmenschen und kokettiert mit seinen eigenen Unzulänglichkeiten.
Eintritt Vorverkauf 11.- Euro Abendkasse 14.- Euro Einlass 19 Uhr Beginn 20 Uhr