Story Box-ID: 50057

Kaus Media Services Sophienstraße 6 30159 Hannover, Deutschland http://www.kaus.net
Ansprechpartner:in Frau Anja Bredemeier +49 511 89989021
Logo der Firma Kaus Media Services
Kaus Media Services

Snooty - die älteste Seekuh der Welt - feiert im Juli ihren 60. Geburtstag

Florida’s Gulf Islands planen ein großes Fest für ihr Maskottchen

(lifePR) (Hannover, )
Die älteste Seekuh der Welt wird 60 Jahre alt: Snooty das offizielle "Maskottchen" der Florida's Gulf Islands. Aufgrund der reichen Seekuh-Populationen sind die niedlichen Wasserbewohner Namensgeber für die gesamte Region, den Fluss Manatee River und den Manatee County am Golf von Mexiko. Snooty ist der Liebling aller einheimischen und internationalen Gäste und lässt sich am 19. Juli 2008 im South Florida Museum in Bradenton (Manatee County) mit einem großen Fest feiern. Der gewichtige Meeressäuger ist - soweit bekannt - das weltweit älteste Exemplar dieser Spezies.

Schon ein Jahr nach seiner Geburt im Miami Aquarium am 21. Juli 1948 kam Klein-Snooty ins extra gebaute Parker Manatee Aquarium im South Florida Museum in Bradenton. Seit dem hat der liebenswerte Wonneproppen über eine Millionen Besucher begeistert. Auch die Meeresbiologen wissen dank Snooty sehr viel mehr über die Bedürfnisse der Seekühe, denn sie beobachten und testen die Verhaltensweisen des 625 Kilogramm schweren Tieres regelmäßig zu Studienzwecken. Mit reger Kontaktfreude zu den Besuchern des gläsernen Aquariums und unersättlichem Heißhunger auf Obst und Gemüse nimmt Snooty seine Aufgabe als Botschafter der Seekühe und anderer bedrohter Tierarten wahr.

Weil Snooty in Gefangenschaft geboren wurde und in freier Wildbahn kaum überlebensfähig wäre, steht den ganzen Tag ein Tierpfleger bereit, der den tierischen Ehrenbürger mit Kohlköpfen und anderen vegetarischen Köstlichkeiten verwöhnt.

Damit sich die Seekuh wirklich wohl fühlt, übertrifft das Parker Manatee Aquarium die strengen Bundesstandards für die Haltung des Tieres bei Weitem: Grund genug für den U.S. Fish and Wildlife Service, das Parker Manatee Aquarium 1998 zu einem Teil des Manatee Rehabilitation Network zu ernennen. Ziel der Organisation ist die Nachzucht und Auswilderung der gefährdeten Seekühe.

Jährlich organisiert das South Florida Museum mit vielen freiwilligen Helfern die Geburtstagsparty Snooty's Birthday Bash, ein Kinderfest mit vielen Aktionen für kleine Snooty-Fans, das außerdem das Umweltbewusstsein der Besucher stärken soll. In diesem Jahr findet das Fest am 19. Juli 2008 statt. Alle Geburtstagsgäste erhalten ermäßigten Eintritt in das South Florida Museum, um ihrem Maskottchen persönlich gratulieren zu können.

Weitere Informationen zu Snooty und dem South Florida Museum erhalten Sie auf der Website www.SouthFloridaMuseum.org.

Zur Florida's Gulf Islands Coast am Golf von Mexiko gehören die Inseln Anna Maria Island und Longboat Key sowie die Küstenstadt Bradenton und Umgebung. Das Küstenparadies befindet sich jenseits des Massentourismus und gilt mit seinen feinsandigen Traumstränden, flach gebauten Häusern und Anlagen im Old Florida Stil, kettenunabhängigen Restaurants und ganzjährig milden Temperaturen als "unentdecktes Florida". Reisende erreichen Florida's Gulf Islands am besten über den Flughafen Orlando oder den Flughafen Tampa und einer anschließenden etwa einstündigen Autofahrt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten