„Ältere Menschen werden immer reiseerfahrener. Deshalb ist die Nachfrage nach außereuropäischen Zielen zuletzt deutlich gestiegen“, erläutert trendtours-Geschäftsführer Markus Daldrup die Gründe. Das Ende der Fahnenstange sei hier für ihn noch nicht erreicht, er könne sich in den nächsten Jahren einen weiteren Ausbau des Fernreisen-Angebotes vorstellen, zeigt sich Daldrup zuversichtlich.
Wie in allen Produktsegmenten werden die Preise bei trendtours auch auf der Fernstrecke mit spitzem Bleistift kalkuliert. „Wir sind immer der günstigste Anbieter und geben eine Best-Preis-Garantie“, so Daldrup weiter. Wenig Komplexität und große Kapazitäten machten dies möglich. Zudem entwickele man als preisaggressiver Direktvermarkter mit hoher Werbekraft einen enormen Nachfragedruck, von dem auch Reisebüros profitieren.
Die neue Fernreisen-Broschüre wird an zehntausende Stammkunden, aber auch an die aktiven Reisebüropartner verschickt. trendtours arbeitet inzwischen mit 3.000 Reisebüros und mobilen Agenten zusammen.
Das gesamte Angebot ist natürlich auch online unter www.trendtours.de verfügbar. Beratung und Buchung sind entweder über die Hotline unter Tel. 06196 / 7800 800 oder bei einem der über 3000 Reisebüro-Partner möglich.
Beispiele aus der neuen Fernreisen-Broschüre:
Mongolei
Taiwan & Südkorea
Namibia
Über trendtours Touristik:
trendtours Touristik ist der führende Veranstalter für Best-Ager-Reisen in Deutschland. Das im Jahr 2005 gegründete Unternehmen verzeichnete in 2023 mehr als 238.000 Gäste und einen Umsatz von mehr als 230 Millionen Euro. Der Angebotsschwerpunkt sind weltweit geführte Rundreisen per Bus, Flug oder Schiff. trendtours vertreibt seine Reisen direkt und über mehr als 3.000 Reisebüropartner. Der in Eschborn bei Frankfurt a. M. ansässige Spezialist beschäftigt mehr als 170 Mitarbeiter. Zur Geschäftsführung gehören Markus Daldrup (CEO), Christian Holz und David Firle.