Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 127622

KEEN Europe B.V Lloydstraat 62 3024 Rotterdam, Niederlande http://www.keeneurope.eu
Ansprechpartner:in Frau Sylvia König +49 89 6603966
Logo der Firma KEEN Europe B.V
KEEN Europe B.V

Pyrenees Boot" (Trailhead): KEEN wird beim Wandern nostalgisch

(lifePR) (Rotterdam, )
Erstmals präsentiert KEEN in seiner Herbst-/Winter-Kollektion 2009/10 einen Hikingstiefel im Retro-Design aus Vollleder mit klassischer Schnürung und Metallösen. Der Grundaufbau dieses stabilen und dennoch verblüffend leichten Midcut-Schuhs aus vegetabil gegerbtem Leder gleicht dem des KEEN-Erfolgsmodells "Targhee Mid": Die in die Ferse integrierte S3-Technologie (Schock, Stabilität und Suspension) sorgt vor allem für ein deutliches Plus an gelenkschonender Dämpfung. Akribisch ausgearbeitet im Fersen- und Vorderfußbereich ist die anatomisch geformte EVA-Mittelsohle, die viel Flex und "Bodengefühl" ermöglicht. Die wasserdichte und atmungsaktive KEEN.DRY Membrane macht diesen Stiefel zum unkomplizierten Begleiter on- und offroad. Bodenkontakt hält eine markant profilierte, rutsch- und torsionsfeste Sohle aus non-marking Carbon-Gummi. Innen wird der auf einer anatomisch geformten und herausnehmbaren Einlegesohle ruhende Fuß in weiches Leder- und Textilfutter gebettet.

Technische Daten:
Modell: Pyrenees Boot (Damen/Herren)
Kategorie: Trailhead
Einsatzbereich: Hiking, Allround
Obermaterial: Vollleder, vegetabil gegerbt
Sohle: non-marking Gummi
Ausstattung: KEEN.DRY Membrane, S3-Dämpfung
Gewicht: 1 Paar ca. 970 g (Herren/US-Größe 9)
Farben: bison
UVP: 149,95 Euro
Bezugsquellen: Outdoor-, Sport- und Schuhfachhandel, Online-Shops

KEEN Europe B.V

KEEN (Portland/Oregon) wurde 2003 als privates Unternehmen gegründet. Das Vertriebsnetz des Outdoor- und Lifestyle-Anbieters umfasst die USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Mittel- und Südamerika, Asien sowie Europa.

Ursprünglich nur für den sportiven Outdoorbereich konzipiert, haben sich die KEEN Footwear-Modelle, die durch ihre patentierte Zehenkappe bekannt wurden, mittlerweile zu echten Hybriden für unterschiedlichste Einsatzbereiche entwickelt. Mit seinen hochwertigen und ungewöhnlichen Schuhen (Hybrid.footwear), Taschen (Hybrid.transport) und Socken (Hybrid.sox) sowie seinem "HybridLife"-Stil spricht KEEN eine klar definierte Zielgruppe an: Menschen, für die "outdoors" nicht nur Natur und Action, sondern ein umfassendes Lebensgefühl mit viel Freiheit bedeutet. Zu HybridLife trifft sich ein buntes, aktives Völkchen - vom Outdoor-Enthusiasten über den Lifestyle-Freak bis hin zum City-Nomaden - das sein hybrides Leben aus Arbeit, Freizeit und dem Wunsch, etwas zurückzugeben, in Einklang bringt. Ausdruck verleiht der Hersteller dieser Philosophie auch durch die Gründung der Initiative "Hybrid.care" in 2005, die Organisationen wie 'The Conservation Alliance', 'Medicines Global' oder 'Big City Mountaineers' fördert. Seit Mitte 2007 ist KEEN Europe darüber hinaus Mitglied der Association for Conservation, einer Organisation, die 2006 durch die European Outdoor Group (EOG) ins Leben gerufen wurde.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.