Story Box-ID: 8677

Kellenhusen Tourismus-Service GmbH Strandpromenade 23746 Kellenhusen, Deutschland http://www.ostsee-ferien-land.de
Ansprechpartner:in Martin Riedel +49 4364 497515
Logo der Firma Kellenhusen Tourismus-Service GmbH
Kellenhusen Tourismus-Service GmbH

Rotes Meer vor blauem Strand – „Malwochen“ in Kellenhusen

(lifePR) (Kellenhusen, )
„Malen Sie das Meer mal rot oder den Strand blau, folgen Sie der eigenen Inspiration“, fordert Jessica Sommer die Teilnehmer ihres Malkurses auf. Sie ist eine der beiden freischaffenden Künstlerinnen, die in der Zeit vom 7. bis 20. Oktober 2007 bei den „Malwochen“ in Kellenhusen verschiedene kreative Kurse anbieten. Malen im Atelier mit Acryl steht auf ihrem Programm.

Bei Johanna Winkelgrund ziehen die Hobby-Künstler mit Aquarellfarben durch die Landschaft. Ob noch Anfänger oder von der Kunst schon berührt – bei maximal acht Teilnehmern pro Kurs werden alle ganz individuell betreut und erleben den eigenen Puls als treibende Kraft, verspricht Jessica Sommer.

Für Urlauber, die im Atelier oder zwischen Dünen, Meer und Strandhafer, zwischen dem Leuchtturm Dahmeshöved und dem Kloster Cismar kreativ sein möchten, hat der Kellenhusen Tourismus-Service ein attraktives Angebot entwickelt: Die „Malwoche in Kellenhusen“ ist ein siebentägiges Arrangement.

Der Urlaub für Kreative und alle, die es werden wollen, umfasst einen Malkurs und sieben Übernachtungen im Ostseebad Kellenhusen (Hotel, Pension oder Ferienwohnung). Im Paket sind außerdem ein Sektempfang in der Galerie „Kunstraum Kellenhusen“, ein Candle-Light-Dinner am Abschlussabend und eine Führung durchs Kloster Cismar enthalten. Gebucht werden kann das Arrangement dieses Jahr vom 7. Oktober bis 20. Oktober zum Preis ab 359,50 Euro pro Person im Doppelzimmer. Das Angebot ist begrenzt, ein längerer Aufenthalt gegen Aufpreis möglich. Wer nicht das gesamte Paket, sondern nur einen der fünftägigen Malkurse buchen möchte, kann das ebenso (Preis 150 Euro). Übrigens:

In der Zeit, in der die Erwachsenen malen, können die Kinder im Kinder-Strand-Club betreut werden.

Buchungen nimmt der Kellenhusen Tourismus-Service ab sofort unter der Telefonnummer 04364/49750 entgegen. Nähere Informationen zum Ostseebad, zum Arrangement „Malwoche in Kellenhusen“ und zu allen weiteren Angeboten der Kellenhusen Tourismus-Service gibt es auch im Internet unter www.kellenhusen.de

Die beiden Künstlerinnen, die sich in Leipzig kennen gelernt haben, sind gemeinsam mit Stefan Bock auch als Gruppe „PULS“ bekannt. Sie verbindet eine tiefe Sehnsucht nach Natur und die Liebe zum Ostseebad Kellenhusen, zum hohen Himmel, zum weiten Strand und den Ostseewellen. Hier sind die Künstler Jessica Sommer und Stefan Bock zuhause, haben die Galerie „Kunstraum Kellenhusen“ eröffnet, wo sie auch Malnächte und eigens entwickelte Kindermalkurse anbieten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten