Story Box-ID: 26933

KennstDuEinen GmbH Rödelheimer Landstraße 75-85 60487 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.kennstdueinen.de
Ansprechpartner:in KennstDuEinen GmbH & Co. KG
Logo der Firma KennstDuEinen GmbH

50 Vereine aus Rhein-Main starten Spenden-Aktion www.KennstDuEinen.de

Einmalig in Deutschland: Bürgerinnen und Bürger können spenden, ohne selbst ins Portmonee greifen zu müssen/ Neues Spendenmodell zweier Wiesbadener Sozialunternehmer

(lifePR) (Wiesbaden, )
50 gemeinnützige Vereine, soziale Einrichtungen und Kirchengemeinden aus dem Rhein-Main-Gebiet beteiligen sich an der konzertierten Spenden-Aktion "KennstDuEinen". Über das Internetportal www.KennstDuEinen.de können Bürgerinnen und Bürger Geld für gute Zwecke spenden, ohne ins eigene Portmonee greifen zu müssen.

Was auf den ersten Blick paradox erscheint, funktioniert ganz einfach. KennstDuEinen.de ist eine Branchensuchmaschine, in welche die Verbraucher ihre eigenen Erfahrungen mit den Firmen eintragen. Davon profitieren alle, die beispielsweise einen Arzt oder Handwerker suchen und anhand der Empfehlungen die Spreu vom Weizen trennen können. Dieser Bürgerservice ist nicht nur kostenfrei, sondern hilft sogar noch dem Vereinsleben im Rhein-Main-Gebiet. Für jeden Eintrag, den man vornimmt, spendet KennstDuEinen.de nämlich 2 Euro für einen guten Zweck. Wer also seinem Arzt, seiner Autowerkstätte oder seinem liebsten Handwerker unter www.KennstDuEinen.de eine Empfehlung schreibt, hilft der guten Sache. Dieses für die Bürgerinnen und Bürger kostenneutrale Spendenmodell, das die beiden Wiesbadener Sozialunternehmer Carsten Schmidt und John Goddard erfunden haben, ist bundesweit einmalig. Das Portal mit sozialem Anspruch bietet insgesamt mehr als 5 Millionen (!) Einträge von Dienstleistern aller Art - gültig und nutzbar im gesamten Bundesgebiet.

Das Beste dabei: Jeder kann selbst bestimmen, für welchen guten Zweck das Geld verwendet wird. Das Spektrum reicht vom 1. Frankfurter Badminton Club oder dem Verein für Frauen-Selbstverteidigung Frauen in Bewegung über die katholische Kindertagesstätte St. Nikolaus, die evangelische Kreuzgemeinde, den Elephants Club für internationale Völkerverständigung und die Walldorfschule bis hin zur Behindertenhilfe Zwerg Nase in Wiesbaden. Zudem ist der Frankfurter Vereinsring Gallus e.V., dem allein über 40 Vereine von Chören über Theatergruppen bis hin zu Spielmannszügen angehören, Partner der bundesweit einzigartigen Spenden-Aktion.

KennstDuEinen (www.kennstdueinen.de) verschafft den Bürgerinnen und Bürgern eine Plattform, auf der sie ihre Dienstleister weiterempfehlen können. Von dieser Mundpropaganda online profitieren alle Verbraucher, wenn sie auf der Suche nach einem Handwerker, Finanzberater, Arzt, Heilpraktiker, Anwalt oder einem sonstigen Dienstleister sind. Statt "blind" im Branchenbuch zu stochern, können sie den Empfehlungen anderer Bürgerinnen und Bürger vertrauen, die den jeweiligen Dienstleister schon einmal selbst in Anspruch genommen haben.

Weitere Informationen KennstDuEinen: KennstDuEinen GmbH & Co. KG, Zugspitzstrasse 20, 65199 Wiesbaden, www.kennstdueinen.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten