Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 41562

KennstDuEinen GmbH Rödelheimer Landstraße 75-85 60487 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.kennstdueinen.de
Ansprechpartner:in KennstDuEinen GmbH & Co. KG
Logo der Firma KennstDuEinen GmbH
KennstDuEinen GmbH

Empfehlungsportal KennstDuEinen überschreitet Break-even-Punkt

(lifePR) (Wiesbaden, )
Das Empfehlungsportal www.KennstDuEinen.de hat eigenen Angaben zufolge den Break-even-Punkt erreicht. Im April habe das Ende letzten Jahres gestartete Internet-Unternehmen erstmals die Gewinnschwelle überschritten. Damit gehört KennstDuEinen.de zu einem sehr kleinen Kreis von Online-Companies, die in weniger als sechs Monaten in der Profitabilität ankommen. Die Ver­braucher finden im Internet unter www.KennstDuEinen.de über 5 Millionen Firmeneinträge und mehr als 6.000 Empfehlungen für Ärzte, Anwälte, Finanzberater, Handwerker und sonstige Dienstleister. Experten ver­anschlagen den von KennstDuEinen adressierten Markt für regionales Em­pfehlungsmarketing im Mittelstand in Deutschland auf rund 1,8 Mrd. Euro.

Das Konzept von KennstDuEinen.de basiert darauf, mittelständischen Dienst­leistungs­betrieben den Zugang zum Web 2.0 zu ermöglichen. Statt auf herkömmliche Anzeigen setzt das Portal auf Empfehlungen zufriedener Kunden, die ihren Arzt oder Handwerker bei www.KennstDuEinen.de bewerten. Um sich im Portal zu präsentieren, zahlen die Firmen einen pauschalen Jahresbeitrag, der weit niedriger liegt als die Kosten einer Anzeigenstrecke in lokalen oder überregionalen Anzeigenblättern und Zeitungen. Vor allem ist die Glaubwürdigkeit der Verbraucher­empfehlungen untereinander viel höher als bei einer herkömmlichen Anzeige. Das breite Branchenspektrum stellt einen wesentlichen Vorteil gegenüber Spezialportalen dar, die von den Verbrauchern erfahrungsgemäß weniger genutzt werden.

Eine Minderheits­beteilung am US-Pendant Angie's List ist vor kurzem mit 35 Mio. Dollar bewertet worden. Angie's List ist in 124 US-Städten präsent, KennstDuEinen in 46 deutschen Städten. "Wir setzen mit KennstDuEinen ein in den USA bereits bewährtes Geschäftsmodell in Deutschland ähnlich um. Während viele Web 2.0-Companies mit viel Hype Millionen ver­brennen und verzweifelt nach Einkommensquellen suchen, segelt KennstDuEinen auf einem profitablen Gewinnkurs", sagt KennstDuEinen-Geschäftsführer Carsten Schmidt.

Bei der eigenen Expansion setzt die von den beiden Unternehmern John Goddard und Carsten Schmidt gegründete KennstDuEinen GmbH & Co. KG ebenfalls auf ein bewähr­tes Empfehlungs­modell. Vereine wie die Aidshilfe oder verschiedene Kindergärten bundesweit, die ihre Mitglieder dazu bewegen, Dienstleister­bewertungen auf dem Portal einzustellen, erhalten pro Empfehlung einen Obolus. Dadurch gelingt es, zu über­schau­baren Kosten ganze Vereinsorganisationen als Vertriebs­schienen für KennstDuEinen zu nutzen und gleichzeitig das Vereins­leben in Deutschland zu fördern.

KennstDuEinen GmbH

KennstDuEinen (www.KennstDuEinen.de) bringt Mund-zu-Mund-Propaganda ins Internet. Die Selbstständigen und Betriebe können von den persönlichen Internet-Empfehlungen ihrer zufriedenen Kunden profitieren. Wer durchweg positiv bewertet wird, erreicht den "Goldwert"-Status. Die Empfehlungen und der "Goldwert"-Status dienen Verbrauchern auf der Suche nach einem guten Dienstleister als Hilfe. Je besser ein Dienstleister bewertet wird, desto mehr neue Kunden werden sich für ihn entscheiden.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.