Durch die Kooperation mit KennstDuEinen.de tritt die 1986 gegründete Aids-Hilfe in eine neue Ära des Spendensammelns im Internet ein. Diese ergänzt die Zuwendungen durch das Hessische Sozialministerium, den Landeswohlfahrtsverband und das Gesundheitsamt der Stadt Wiesbaden sowie traditionelle Spenden. Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter stehen allen Menschen zur Verfügung, die von HIV und AIDS betroffen oder damit konfrontiert sind. Angesichts steigender Infektionszahlen ist auch die Aufklärung junger Menschen ein wichtiger Arbeitsschwerpunkt.
"Wer dieses Engagement über KennstDuEinen unterstützt, hilft nicht nur den Betroffenen und ihren Angehörigen, sondern auch sich selbst, seinen Nachbarn und allen Mitbürgern. Schließlich geht es darum, seine eigenen Erfahrungen mit Handwerksbetriebe, Kfz-Werkstätten, Ärzten, Anwälten und so weiter im Internet festzuhalten, so dass andere Verbraucher sich anhand dieser Angaben leichter tun, die für sie richtigen Dienstleister zu finden", erläutert KennstDuEinen-Geschäftsführer Carsten Schmidt.
Wenn sich nur fünf Prozent der rund 270.000 Einwohner Wiesbadens über Empfehlungen bei www.KennstDuEinen.de für die Aids-Hilfe engagieren, würden der guten Sache über 20.000 Euro zufließen.