Wer helfen will, schreibt auf KennstDuEinen.de Empfehlungen für seinen Arzt, Friseur, Anwalt, Finanzberater, Handwerker und sonstigen Dienstleister, um Geld für die Birma-Opfer zu generieren. Wer mitmacht, hilft den 24 Millionen Menschen im Katastrophengebiet, aber auch seinen 80 Millionen Mitmenschen hier in Deutschland. Die Empfehlungen dienen nämlich anderen Verbrauchern als Orientierungshilfe, die einen guten Arzt, Handwerker oder anderen Dienstleisters in ihrer Stadt oder Region suchen.
So unterstützt das Portal in Deutschland bereits Stiftungen für Kinderhospize ebenso wie die Aidshilfe mit den Spenden pro Empfehlung. "Jeder von uns kennt aus eigener Erfahrung einen guten Arzt, Friseur, Anwalt, Finanzberater, Maler, Kfz-Werstatt, Sanitärfachmann, Schreiner oder sonstigen Handwerker. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um diesem im wahrsten Sinne des Wortes empfehlenswerten Dienstleister im Internet die Anerkennung auszusprechen und zugleich ein Signal für Menschlichkeit und Solidarität zu setzen", fordert John Goddard zum Mitmachen auf.
Voraussetzung ist, dass man unter www.KennstDuEinen.de die "Birma-Opfer" als Spendenempfänger auswählt. Ab diesem Zeitpunkt hilft jede Empfehlung den Bedürftigen mit zwei Euro. "Wir hoffen, schnellstmögliche mit einem großen Betrag die Hilfslieferungen für Birma zu unterstützen. Die zwei Euro pro Bewertung möchten wir über "Aktion Deutschland Hilft" spenden", so John Goddard von KennstDuEinen.