Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 29027

KennstDuEinen GmbH Rödelheimer Landstraße 75-85 60487 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.kennstdueinen.de
Ansprechpartner:in KennstDuEinen GmbH & Co. KG
Logo der Firma KennstDuEinen GmbH
KennstDuEinen GmbH

Internet-Portal "KennstDuEinen" bringt dem Handwerk neue Kunden

Neues Empfehlungs-Marketing: Zufriedene Kunden empfehlen "ihre" Betriebe

(lifePR) (Wiesbaden, )
Das Handwerk lebt von zufriedenen Kunden, die immer wieder kommen und vor allem auch "ihren" Handwerker an Freunde und Bekannte sowie Geschäftspartner weiterempfehlen. Diese Binsenweisheit für jeden erfolgreichen Handwerksbetrieb hat erstmals das neue Empfehlungsportal www.KennstDuEinen.de im Internet verwirklicht. Kunden, die mit den Malerarbeiten, der Elektro- oder Sanitärinstallation oder einer anderen handwerklichen Leistung zufrieden sind, können die ausführende Firma im Internet unter www.KennstDuEinen.de weiterempfehlen. Andere Verbraucher auf der Suche nach einem Handwerker sehen diese Empfehlungen - und werden natürlich den Betrieb in ihrer Region ansprechen, der die beste Benotung bekommt. "Empfehlungs-Marketing" nennen Werbeexperten diese Form der Kundengewinnung, der Volksmund spricht von "Mund-zu-Mund-Propaganda". Da die Verbraucher den Erfahrungen anderer Verbraucher durchweg ein höheres Vertrauen entgegenbringen als herkömmlicher Werbung, gilt diese neue Art der Internet-Mundpropaganda zur Kundengewinnung als besonders erfolgreich.

"KennstDuEinen bietet dem Handwerk eine riesige Chance, seine zufriedenen Kunden in aktive Weiterempfehlungen zu verwandeln und damit wie bei einem Schneeballeffekt weitere neue Kunden anzuziehen", betont Geschäftsführer Carsten Schmidt den Vorteil für alle Gewerke. Die ersten Handwerkskammern haben diese neue Art der Kundengewinnung schon entdeckt und legen ihren Mitgliedsbetrieben das Mitmachen nahe. Insgesamt sind bereits mehr als 5 Millionen Firmen beim neuen Empfehlungsportal eingetragen. Wer den "betrieblichen Selbsttest" machen will, gibt einfach den eigenen Firmennamen unter www.KennstDuEinen.de ein. In der Regel wird der Betrieb bereits verzeichnet sein, unter Umständen stehen sogar schon Kundenempfehlungen im Internet.

Um das Empfehlungsmarketing im großen Stil einzusetzen, sollte der Betrieb seine Kunden auf das neue Portal aktiv hinweisen. Das kann beispielsweise per Rundschreiben an die Stammkundschaft erfolgen. Oder auf jede Rechnung wird ein Hinweis wie "Wenn Sie mit unserer Leistung zufrieden waren, empfehlen Sie uns bitte weiter - gerne auch im Internet unter www.KennstDuEinen.de" gedruckt. "Wir beraten interessierte Betriebe auf Wunsch sehr gerne telefonisch", freut sich Carsten Schmidt. Zu erreichen ist KennstDuEinen über die kostenfreie Rufnummer 0800 5200100.

Darüber hinaus können sich Firmen untereinander empfehlen. "Profi-Netzwerk" heißt das bei KennstDuEinen. Diese professionellen Empfehlungen bieten sich vor allem für Betriebe unterschiedlicher Gewerke an, deren Leistungen sich ergänzen. Beispielsweise wird ein Gerüstbauer gerne auf diejenigen Baufirmen oder Maler verweisen, die ihn regelmäßig beauftragen. Jeder Neukunde für einen Betrieb aus diesem Netz wird schließlich in den meisten Fällen einen Gerüstbauauftrag nach sich ziehen, um nur ein Beispiel zu nennen.

KennstDuEinen (www.KennstDuEinen.de) bringt Mund-zu-Mund-Propaganda für das Handwerk und andere Branchen ins Internet. Maler, Elektroinstallateure, Sanitärbetriebe, Kfz-Werkstätten und alle anderen Firmen können von den persönlichen Internet-Empfehlungen ihrer zufriedenen Kunden profitieren. Betriebe, die durchweg positiv bewertet werden, erreichen den "Goldwert"-Status. Die Empfehlungen und der "Goldwert"-Status dienen Verbrauchern auf der Suche nach einem Handwerksbetrieb als Hilfe. Je besser ein Betrieb bewertet wird, desto mehr neue Kunden werden sich für ihn entscheiden.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.