"Mit KennstDuEinen.de erhält die CRM-Branche erstmals Zugang zu einer völlig neuen Dimension des Kundenmanagements: der Bewertung aller gängigen Dienstleister vom Finanzberater bis zum Handwerker durch die Verbraucher", erklärt KennstDuEinen.de-Geschäftsführer Carsten Schmidt: "Der Nutzen liegt vor allem in der Verknüpfung der Kundenempfehlungen mit regionalem Marketing. Die Millionen von kleineren Unternehmen und Selbstständigen sind zwar in vielerlei Hinsicht erfasst, aber eben nicht in der Qualität ihrer Tätigkeit. Genau diesen für Mittelstandsmarketing entscheidenden Aspekt bringt erstmals KennstDuEinen ein, und zwar systematisch und nachhaltig."
Die Bereitstellung der Empfehlungen ist so ausgelegt, das sie sowohl zu herkömmlicher CRM-Software wie etwa von Oracle oder SAP passt als auch zu Software-as-a-Service-Lösungen, beispielsweise von salesforce.com. Die Verknüpfung der Empfehlungen mit den Small Business-Angeboten von Microsoft ist laut Angaben ebenfalls leicht möglich.
"Mit der Positionierung als Partner der CRM-Branche erschließen wir für KennstDuEinen einen neuen Markt mit hohen Wachstumsperspektiven", sagt KennstDuEinen-Geschäftsführer Carsten Schmidt.