Christian Pflughaupt, Obermeister der Kfz-Innung Mainz, Bingen und Alzey, erklärt: "Das Internet gewinnt für die Kfz-Branche seit Jahren an Bedeutung. Bislang stand dabei der Neu- und Gebrauchtwagenverkauf im Vordergrund. Jetzt wird das Internet auch für den Werkstattbereich immer wichtiger. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, haben wir uns für das Internet-Empfehlungsportal KennstDuEinen als strategischen Partner entschieden."
Ein Schwerpunkt liegt dabei auf einer neuen Form der Mund-zu-Mund-Propaganda im Internet, die das Kfz-Gewerbe über www.KennstDuEinen.de für sich nutzen kann. Hierzu erklärt KennstDuEinen-Geschäftsführer Carsten Schmidt: "Die Kfz-Innung Mainz, Bingen und Alzey übernimmt mit dem gezielten Engagement beim Empfehlungsmarketing im Internet eine bundesweite Vorreiterrolle. Andere Innungen, Betriebe und Branchen werden folgen."
Unter www.KennstDuEinen.de sind alle in Deutschland ansässigen Firmen aufgelistet. Dabei stehen jedoch bei immer mehr Einträgen neben der Adresse und der Telefonnummer auch Empfehlungen von Verbrauchern, die den jeweiligen Betrieb schon einmal in Anspruch genommen haben. Reparatur, Reifenwechsel oder TÜV-Service - unter www.KennstDuEinen.de kann der Kunde bewerten, wie zufrieden er war. Die guten Kfz-Werkstätten profitieren von diesem Bewertungssystem: je bessere Empfehlungen ein Betrieb bekommt, desto mehr neue Kunden werden sich an ihn wenden. Das ist nichts anderes als die "gute alte Mund-to-Mund-Propaganda", aber eben im modernen Kommunikationsmedium Internet. Für alle, die noch unsicher sind, wie der eigene Betrieb von dem neuen Empfehlungsportal im Internet profitieren kann, hat KennstDuEinen eine telefonische Beratung unter der kostenfreien Rufnummer 0800 5200100 eingerichtet.