KennstDuEinen.de listet mehr als 5 Millionen Einträge von Unternehmen auf, die Verbraucher mit eigenen Empfehlungen versehen können und damit die Dienstleistersuche für andere Menschen vereinfachen. Die Bewertung von Dienstleistern wie Ärzten, Anwälten oder Handwerkern durch die Kunden, die ihre persönlichen Erfahrungen anderen Verbrauchern mitteilen, erleichtert den Nutzern die Suche nach einem guten Dienstleister. Empfohlene Betriebe profitieren von diesem Modell, positive Bewertungen generieren Kunden und sorgen für Empfehlungsmarketing. JOURNAL Frankfurt der Presse Verlagsgesellschaft ist eines der größten deutschen Stadtmagazine und -portale. Mit bestens eingeführten Marken wie "Frankfurt Geht Aus" und "Frankfurt Kauft Ein" und natürlich der Printausgabe von JOURNAL Frankfurt, die pro Jahr mit über 700.000 Exemplaren verkauft wird, deckt das Angebot den gesamten Raum Rhein-Main ab. "Mit dieser Allianz bieten wir unseren regionalen Portal-Nutzern mehr Attraktivität und Inhalte und können neue, interessante Vermarktungsangebote kreieren", so Stefan Wolff, Geschäftsführer der Presse Verlagsgesellschaft Frankfurt.
Die Kooperation ermöglicht nun allen Nutzern des Online-Stadtportals www.journalportal.de den direkten Zugriff auf das bundesweite Empfehlungsportal KennstDuEinen. Regionale Dienstleister aus der Frankfurter Umgebung können so direkt empfohlen oder gesucht werden - ein besonderer Reiz für das lokale Geschäft in und um Frankfurt. Hier liegen die besonderen Stärken dieser Allianz: "Die regionale Stärkung von Handwerk und Wirtschaft liegt uns sehr am Herzen", so Carsten Schmidt, Geschäftsführer von KennstDuEinen. Für alle Nutzer des umfangreichen Stadtportals zum JOURNAL Frankfurt hat das virtuelle Tor zur Rhein-Main-Region noch eine wertvolle Funktion gewonnen, ebenso für die Dienstleister der Region, denn gute Empfehlungen sorgen für neue Kundschaft und erhalten Bestandskunden.