Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 6665

Kenya Tourist Board Schwarzbachstraße 32 40822 Mettman, Deutschland http://www.magicalkenya.com
Ansprechpartner:in Birger Meierjohann +49 2104 832919
Logo der Firma Kenya Tourist Board
Kenya Tourist Board

10 Jahre – Das Kenya Tourist Board feiert Geburtstag

(lifePR) (Mettman bei Düsseldorf, )
Am 12. Juli feierte das Kenya Tourist Board (KTB) auf dem Gelände des Kenyatta International Conference Centres (KICC) in Nairobi sein 10-jähriges Jubiläum. Über 1000 geladene Gäste, die meisten davon Vertreter der kenianischen Regierung, der Tourismusindustrie und der Medien, nahmen an den vom kenianischen Tourismusminister Morris Dzorro eröffneten Festlichkeiten teil.

Das Kenya Tourist Board wurde 1997 gegründet, um die Destination Kenia weltweit zu vermarkten. Seitdem verzeichnet der Tourismussektor des ostafrikanischen Landes kontinuierlich steigende Wachstumsraten. Die Implementierung zielgerichteter Marketingaktivitäten in den Quellmärkten, allen voran in Europa, führte zu einer intensiveren Wahrnehmung Kenias als vielfältige Urlaubsdestination, was steigende Buchungszahlen zur Folge hat: So konnten sich die Einnahmen aus dem Tourismus während der letzten drei Jahre von umgerechnet 275 Mio. auf fast 610 Mio. Euro mehr als verdoppeln. Im vergangenen Jahr reisten 954.335 Besucher auf dem Luft- und Seeweg nach Kenia ein, eine Steigerung um 14,7% gegenüber 2005. Einschließlich der Einreisen auf dem Landweg kam das ostafrikanische Land 2006 auf 1,8 Mio. Touristen. Für 2007 zeichnen sich neue Rekordzahlen ab.

Zu den strategischen Errungenschaften des Kenya Tourist Board seit seiner Gründung zählen die Diversifizierung der kenianischen Produktpalette als Ergänzung zu den klassischen Safari- und Badeurlaubsangeboten sowie die Förderung des kenianischen Binnentourismus. Laut Dr. Ongong'a Achieng, dem geschäftsführenden Direktor des KTB, zielt die bewährte Marketingstrategie des Kenya Tourist Board auch in Zukunft auf hochwertigen Qualitätstourismus, Produktentwicklung und Diversifizierung.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.