Lassen sich bisher schon über eine Million Duschkabinenvarianten aus dem umfangreichen Programm von Kermi generieren, wird diese Zahl durch die aktuellen Ergänzungen und Änderungen nochmals deutlich nach oben verschoben. Die Produktpflegemaßnahmen umfassen das Beschlags-Programm, das Profil-Programm und auch den Sonderservice KermiExtra.
So erfährt beispielsweise die Duschkabinenserie Atea durch den neuen hochwertigen Metallgriff eine deutliche Aufwertung. Und mit den neuen einflügeligen Pendeltürvarianten - mit und ohne Festfeld - lässt sich eine Vielzahl weiterer bequemer Einstiegslösungen realisieren.
Bei der Ibiza 2000 wurde auf vielfachen Wunsch die Viertelkreis-Duschkabine mit gerahmten Gleittüren wieder in das Programm aufgenommen. Das Einsteiger-Modell ins Profil-Programm in Echtglas rundet die außergewöhnlich variantenreiche Serie Ibiza 2000 perfekt nach unten ab.
Bei den exklusiven Serien Toca und Toca XP aus dem Beschlags-Programm gehören ab sofort transparente Haken auf der Stabilisierung zum Lieferprogramm, ebenso wie der dazu passende Handtuchhalter-Haken, der an beliebiger Stelle am Glas der Duschkabine angebracht werden kann.
Die Toca XP erhält darüber hinaus, wie bereits Gia XP, ein neues, besonders elegantes und montagefreundliches Wandanschlussprofil ohne sichtbare Verschraubungen.
Neue Bauformen finden sich auch bei den Walk-in-Glasanlagen aus dem Sonderservice KermiExtra. Beispielsweise ermöglichen eine neue Seitenwand und ein beweglicher Glasflügel eine deutliche Eindämmung des Spritzwassers und ein weitgehend zugfreies Duschen.
Die Sandstrahl-Dekore Mare und Bamboo erweitern das ohnehin schon breite Gläserspektrum für alle Duschkabinen um zwei neue attraktive Varianten. Zusätzlich zu den verschiedenen glatten und strukturierten Echt- und Kunstgläsern, bietet Kermi nun hiermit bereits serienmäßig 10 verschiedene Sandstrahl-Dekore zur Auswahl.