Für den neuen Lennon Bus Europe galt es, professionelle Arbeitsbedingungen für ein Medienstudio zu schaffen und gleichzeitig jugendgerecht zu sein. Das Interieur wurde in enger Zusammenarbeit mit Lennon-Bus-Chefingenieur and Sony Professional Solutions Europe gestaltet.
Der Innenraum lässt sich durch einen seitlichen Ausschub vergrößern und ist in drei separate Studios aufgeteilt - abtrennbar durch Glastüren, die auf Knopfdruck von transparent auf blickdicht geschaltet werden können und so für Privatsphäre und Schallschutz sorgen. Im vorderen Teil des Trucks befindet sich ein Produktionsstudio mit modernster Audio- und Videotechnologie. Dahinter liegt ein Profi-Tonstudio für höchste Soundqualität. Der dritte Bereich beherbergt eine schalldichte Tonkammer, einen Green-Screen-Raum und Übernachtungsmöglichkeiten für die dreiköpfige Crew aus Produzenten und Toningenieuren. Auf dem Dach befindet sich ein "Peace Deck" mit Platz für Interviews, Live-Auftritte, DJs und Bands.
Der brandneue Truck wurde am 8. Mai 2013 in Liverpool, John Lennons Heimatstadt, enthüllt, und zwar von Yoko Ono Lennon. Ihr Wunsch sei es, John Lennons Vermächtnis weiter erlebbar zu machen, und sie zeigte sich beeindruckt vom Start der Tour: "John Lennon hätte das sehr gut gefallen". Ulrike und Michael Ketterer waren gleichermaßen stolz, das erfolgreiche Arbeitsergebnis ihres Teams zu übergeben: "Ein fantastisches Projekt - mit völlig neuen Herausforderungen beim Bau als auch bei der Innenausstattung". Ab sofort wird das neue "Tonstudio auf Rädern" durch Europa touren, um an Schulen, Universitäten und auf Festivals jungen Menschen Zugang zu führenden Produktionstechnologien zu ermöglichen. So sollen sie ihre Vorstellungen und Ideen in kreative originäre Projekte umsetzen können. Nächste Station ist das Meltdown Festival in London im Juni 2013. Informationen wann und wo der Lennon Bus Europe Station macht sind abrufbar auf: europe.lennonbus.org