-Neuausrichtungen hin zur junge Zielgruppe unterstützen.
Feiern, tanzen, Spaß mit Freunden haben - Uni-Parties sind vor allem Börse für alte und neue Kontakte. Diese Tatsache macht die Khatami Marketing Services GmbH seit 14 Jahren ihren Kunden zu Nutze, indem sie für deren Produkte und Dienstleistungen Promotionaktionen auf Uni-Parties erfolgreich umsetzt. Mit Konzepten unter dem Ansatz "Studenten sind Markenmacher" sprechen die Kölner nun Markenartikelhersteller an, die neben Produkttests über einen starken personellen Auftritt vor Ort, Follow-Up-Aktionen auf Social Media Plattformen wie Facebook und begleitende Kommunikation Markenimage und -bekanntheit auf die junge vielversprechende Zielgruppe ausrichten oder stärken wollen.
Abbass Khatami, Inhaber und Geschäftsführer der Khatami Marketing Services GmbH, begründet das Engagement: "Studenten sind Markenmacher. Sie setzen Trends, sind offen für Neues, kommunikativ, bestens vernetzt und verfügen über ein geschätztes Budget von 18 Milliarden Euro pro Jahr. Ein positives Markenerlebnis führt kurzfristig direkt zu Umsätzen und ermöglicht den Beginn einer Bindung der potenziellen Topverdiener an die Marke. Je früher die Marke in das Relevant Set aufgenommen wird, desto geringer ist der spätere Aufwand, die Marke ins Bewusstsein zu bringen oder konkrete Kaufentscheidungen zu erwirken." Die Khatami Marketing Services übernimmt als Full-Service-Agentur Konzeption, Entwicklung, Organisation, Umsetzung und Erfolgsmessung der Aktionen.
Die Kosten für eine Uni-Party-Promotion umfassen Werbekostenzuschuss, Test-Produkte sowie die Kosten für Promotoren, Ausstattung, Logistik und Handling. Der WKZ ist im Vergleich zu anderen Events günstig. Eine Party mit 2.500 Gästen wird im Schnitt mit 750 EUR bezuschusst. Für eine bundesweite Aktion mit spürbarer Werbewirkung empfiehlt die Khatami Marketing Services GmbH die Belegung von 10 - 20 Events.