Story Box-ID: 21916

KID Media Ltd

Türkische Version von Studivz.net

(lifePR) (Mannheim, )
TurkStudent.net – Das grösste Network Portal aus Deutschland für türkische Studenten und Akademiker

In 2001 gründeten drei türkischstämmige Studenten (Fatih Dogan, Jurastudent, Gazi Keskin Medizinstudent, Suat Imamoglu, Jurastudent) aus Freiburg eine Internetseite namens TurkStudent.net über das Studium in der Türkei und im Ausland. Mittlerweile ist TurkStudent.net in der Türkei die erfolgreichste Internetseite in seiner Kategorie. Die Besucherzahl wächst von Tag zu Tag und aktuell enthält die Seite über 134.000 angemeldete User. Monatlich werden ca. 6 Millionen Seiten aufgerufen. Die monatliche Besucherzahl beträgt über 700.000. Etwa 81% der User stammen aus der Türkei und 19% aus dem Ausland (5% aus Deutschland).

Kürzlich wurde Turkstudent.net in der türkischen Presse mit Facebook.com aus den USA verglichen. Turkstudent.net kann mit seinen informativen zahlreichen Inhaltsseiten und anderen Funktionen einiges mehr bieten. Ausserdem können die User ihre Erfahrungen und Fragen in zahlreichen Foren austauschen. Jeden Tag werden tausende Beiträge geschrieben.

Jeder User kann sein individuelles Profil erstellen und somit mit anderen Usern sehr leicht in Kontakt treten. Somit möchte Turkstudent.net eine kommunikative Plattform für türkische Studenten und Akademiker nicht nur auf landesweiter sondern auch auf internationaler Ebene bieten. Als Ziel haben die Gründer vor, das Spektrum zu erweitern und deutlich mehr Inhalt für ihre User bieten.

Die Seite ist unter www.TurkStudent.net zu erreichen.

KID Media Ltd

n 2001 gründeten drei türkischstämmige Studenten aus Freiburg eine Internetseite namens TurkStudent.net über das Studium in der Türkei und im Ausland.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten