Story Box-ID: 988169

Kienast Schuhhandels GmbH & Co. KG An der Autobahn 15 30900 Wedemark, Deutschland http://www.kienast-schuhe.de/
Ansprechpartner:in Herr Carsten Geyer

Vier ABC Schuh-Center in Peiner Region werden zu RENO

(lifePR) (Wedemark, )
Die Kienast Unternehmensgruppe aus der Wedemark bei Hannover kündigt eine Veränderung ihrer Schuh-Center in Peine und Umgebung an: Anfang Juni werden vier ABC Schuh-Center zu RENO-Filialen umgewandelt. Damit setzt das Unternehmen auf die starke Marke RENO und bringt frischen Wind in den Einzelhandel der Region.

Kienast setzt mit der Neugestaltung ihrer Filialen auf die Strahlkraft der Marke RENO, die im Schuhmarkt eine hohe Akzeptanz besitzt. Während die Umgestaltung der Filialen vor allem das äußere Erscheinungsbild betrifft, bleibt das erfahrene Personal und das Sortiment in den Filialen unverändert.

Sabine Sauer, Regionalleiterin bei Kienast, verspricht sich von der Umstellung neue Impulse für den Verkauf: "Schuhe sind für unsere Käuferinnen und Käufer ein wichtiges Kleidungsstück. Wir bieten Schuhe für jeden Anlass und jedes Outfit. Unser modernes Filialdesign wird bestimmt alle überzeugen."

Kundinnen und Kunden können weiterhin auf eine breite Auswahl an Markenschuhen vertrauen, darunter bekannte Labels wie Adidas, Puma, Skechers und Rieker sowie Exklusivmarken wie Annie G. und DooDogs. Jede Filiale bietet im Durchschnitt 8.000 Paar Schuhe, um den Bedürfnissen des Marktes gerecht zu werden.

Kienast sieht in der Umstellung viele Chancen. Firmeninhaber und Geschäftsführer Peter-Phillip Kienast betont: "Wir sind überzeugt, dass sich unsere neuen RENO-Filialen nahtlos an den Erfolg der ABC Schuh-Center anschließen werden. RENO ist im Schuhmarkt bekannt und wird einen positiven Effekt für unsere Kundinnen und Kunden und den Einzelhandel in der Region haben."

Die Standorte der RENO-Filialen:

Zuckerpassage 33
31275 Lehrte

Bodelschwinghstr. 10
38159 Vechelde

Dieselstraße 3A
31228 Peine

Glockenstraße 6
31224 Peine

Kienast Schuhhandels GmbH & Co. KG

Die Kienast Unternehmensgruppe gehört mit über 450 Filialen, 490 Wholesale-Standorten und 8 Mio. Paar verkauften Schuhen im Jahr zu den drei führenden Schuhhändlern Deutschlands. Als solide gewachsenes Familienunternehmen mit über 70-jähriger Erfolgsgeschichte und rund 2.300 Mitarbeitenden steht Kienast für Qualität und Erfahrung im Bereich Markenschuhe. Kienast bildet den Bereich „Retail“ mit den Verkaufskonzepten ABC Schuh-Center, K+K Schuh-Center, RENO, Schuhpark, Shoe4You, street shoes, sowie den Bereich „Wholesale“ mit über 490 Standorten in Selbstbedienungs-Warenhäusern und bei Cash & Carry ab. Den Onlinehandel erobert Kienast seit letztem Jahr mit kilagoo.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten