Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 51230

Kienbaum Consultants International GmbH Edmund-Rumpler-Straße 5 51149 Köln, Deutschland http://www.kienbaum.de
Ansprechpartner:in Dr. Ralf Nöcker +49 2261 703510
Logo der Firma Kienbaum Consultants International GmbH
Kienbaum Consultants International GmbH

"Vom Pitch zum Award - Wie Werbung gemacht wird"

Neues Buch von Kienbaum-Berater Ralf Nöcker

(lifePR) (Gummersbach, )
Mit den Erzeugnissen von Werbeagenturen wird ein jeder täglich konfrontiert. Was aber genau im Inneren einer Agentur geschieht, wissen nur die wenigsten. Diese Wissenslücke wird häufig mit Klischees und Vorurteilen gefüllt, die mit der Realität wenig zu tun haben. Das im FAZ-Verlag erschienene Buch "Vom Pitch zum Award - Wie Werbung gemacht wird" soll für etwas mehr Verständnis für das Innenleben einer Werbeagentur sorgen, das auch auf Seite der Kunden solcher Agenturen nicht immer vorhanden ist. Ralf Nöcker arbeitet als Berater in der Unternehmenskommunikation von Kienbaum und hat zuvor mehr als sieben Jahre lang als Wirtschaftsredakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung auch die Werbebranche beobachtet. Heiko Burrack war in verschiedenen Agenturen tätig und arbeitet heute als Berater.

Prozess ohne Mystik

Die Autoren unterscheiden zunächst verschiedene Agenturtypen und zeigen die unterschiedlichen Berufsbilder auf, die in einer Agentur vorzufinden sind. Anschließend wird der Prozess dargestellt, an dessen Ende die Anzeige, der Fernsehspot oder die Online-Maßnahme steht. Dabei kommen zahlreiche Branchen-Insider zu Wort. Helmut Maucher, Ehrenpräsident der Nestlé AG, schreibt über das Buch: "Diese umfassende Beschreibung des Innenlebens einer Agentur kann sehr nützlich sein für Leute, die in die Werbebranche einsteigen wollen, aber auch für die Werbetreibenden und Auftraggeber, die viel darüber lernen können, wie eine Agentur funktioniert. Die Werbung wird damit auch von Ihrer Mystik entzaubert und von vielen negativen Vorurteilen befreit. Damit kann das Buch auch mithelfen, viele gesellschaftspolitische Diskussionen zu versachlichen."

Falls Sie Rückfragen haben, können Sie sich gerne an den Autor des Buchs, Herrn Dr. Ralf Nöcker, direkt wenden: E-Mail: ralf.noecker@kienbaum.de; Tel.: +49 (2261) 703 510.

Nöcker, Ralf; Burrack, Heiko (2008): Vom Pitch zum Award. Wie Werbung gemacht wird. Frankfurt am Main: Frankfurter Allgemeine Buch. ISBN 978-3-89981-164-3. 24,90 EUR.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.