Story Box-ID: 45096

Kinnasand GmbH Danziger Straße 6 26655 Westerstede, Deutschland http://www.kinnasand.com
Ansprechpartner:in Frau Lisa Spellenberg +49 89 21019096
Logo der Firma Kinnasand GmbH
Kinnasand GmbH

Kollektion Spring 2008

(lifePR) (Westerstede, )
CLOSE UP
CLOSE UP gilt als Statement einer Kollektion, die ihren Fokus ganz auf sinnliche Aspekte der aktuellen Entwicklungen der textilen Innenraumgestaltung richtet. Die dominierenden Farben sind pastellige Natur- und Steintöne, die durch Kombination mit pudrigen und satten Farbkontrasten ihre raumgreifende Wirkung entfalten. Es entsteht eine unverwechselbare Formensprache, die sich wie ein unsichtbarer Faden durch die Produktbereiche Kinnasand Textiles, Carpets und Upholstery zieht.

Kinnasand TEXTILES
Die neue Kinnasand Kollektion CLOSE UP interpretiert Materialkontraste wie matt/glänzend, dicht/transparent und technisch/natürlich, die in ihrer Gesamtheit zu bewegten, textilen Oberflächen werden. Materialien und Oberflächen werden durch ein vielfach kombiniertes Zusammenspiel von neuen Gewebetechniken, Veredlungsverfahren und aktuellen Farbakzenten zu einer homogenen Kollektion verbunden.

METALLIC STRUCTURE AND SURFACE

CORAL
CORAL zeigt in der Kettdruck-Technik eine abstrahierte, großflächig angelegte Blüte in aktuellen Trendfarben auf einem technisch innovativen Metallgewebe. Ein Barré-Streifen aus dichten und transparenten Bereichen bildet das Grundgewebe. Durch den gezielten Einsatz von Stahlfäden erhält CORAL eine schimmernde Oberfläche mit leichtem Crash-Effekt. Durch diese zusätzliche Lichtbrechung entsteht der skulpturale Charakter dieses Dekorationsstoffes.

COSMIC
COSMIC, die gewebetechnische Neuheit eines Metall-Ausbrenners in Kombination mit natürlichen Fasern, entwickelt seine abstrakte Ornamentik aus dem Spiel von matt und glänzend, dicht und transparent.

CRISTAL
Das Dessin CRISTAL zeigt großrapportige, kristallartige Blüten in aktueller Handschrift. Als glänzend gewebter Metall-Ausbrenner ist CRISTAL ein Novum im Bereich der halbtransparenten Dekorationsstoffe.

TRAVIS
Nicht rund - nicht eckig. Das Gewebe TRAVIS, ein Metall-Scherli auf transparentem Fond - vielfarbig schimmernd und zugleich tonig - ist perfekt zu den aktuellen Möbelformen kombinierbar.

FLORIS
Wachsende Blütenranken mit einem Moirée-Effekt werden zu einem durchscheinenden All-Over-Dessin. FLORIS ist ein Drei-Lagen-Gewebe mit metallenen Materialkomponenten.

INOX
Dem Uni-Gewebe INOX - ein Special aus der Haute Couture - wird durch Verwendung von lackiertem Metall-Garn (Inox) und durch die leichte Crash-Ausrüstung der lebendige Ausdruck verliehen.

JADE
Die Idee eines fließenden, grafischen Dessins wird in diesem Ausbrenner-Gewebe durch Einsatz verschiedener Garnfarben und -stärken umgesetzt.

PARC
Der assoziative Blick in eine Baumkrone und das Schattenspiel von Blättern sind Inspiration für diesen Entwurf. Der aufwändige Druckprozess setzt zusätzliche Akzente mit metallisch glänzenden Pigmenten.

GEO
Ein vertikaler Plissée bildet einen leichten Farbakzent. Durch anschließendes Ausbrennen entsteht ein grafisches Wellen-Dessins, das unter dem Plissée-Streifen zu liegen scheint.

Kinnasand UPHOLSTERY

SIX BY SIX
Struktur. Material. Farbe. Kombination. Reduktion. Haptik.
Die neue Kinnasand Polsterstoff-Kollektion SIX BX SIX - sechs Strukturen in sechs Farben. Sechs Materialien in sechs Kombinationen.

TIME OUT ON TCS
Basics to sit on. And to feel.
Kinnasand präsentiert zwei neue Polsterstoffe in der Qualität Trevira CS als Epinglé und Velours, die sowohl für den Objekt- als auch für den privaten Wohnbereich geeignet sind.

Kinnasand CARPETS

ZENIT
Es ist eine der größten Herausforderungen der Teppichknüpfkunst, eine extrem dichte, kurzflorige und changierende Uni-Teppichqualität zu gestalten und zu fertigen. ZENIT aus reiner Neuseeland-Schurwolle bildet mit der besonders hohen Anzahl von 275.000 Knoten pro m² das exklusivste Level der gesamten Kinnasand Carpet-Kollektion. Als handgeknüpfter, tibetanischer Schlingen-Knoten mit einer Florhöhe von 0,5 cm wird die schimmernde Oberfläche speziell veredelt. ZENIT verbindet die traditionelle Knüpfkunst mit zeitlosem, modernem Design und macht diese Qualität zu einem einzigartigen Design-Objekt der Bodengestaltung.

KELIM
Mit der neuen Kelim Kollektion interpretiert Kinnasand den handgewebten Kelim als Klassiker neu und setzt klare Maßstäbe in einer unverwechselbaren Formensprache. Der Kelim DEGA - ein farbig edles Linienspiel in verschiedenen Gradationen. Design STAR zeigt graphische Blüten basierend auf der traditionellen Schlitzwebtechnik.

HIGH FLOOR - New Colours
Die neuen Farbnuancen der Qualität Kinnasand HIGH FLOOR - aus reiner Neuseeland-Schurwolle zu einem mehrfarbig changierenden Flor handgeknüpft - stehen für pures und zeitloses Einrichtungsdesign und greifen die Tendenz zu natürlichen, erdigen Farben in der Innenraumgestaltung auf.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten