Yellow Squirrel ist genau wie das niedliche Nagetier: fröhlich, lebhaft, süß und mit einer Vorliebe für Nüsse. Das macht den Whisky-Likör zum unkomplizierten Ge-Nuss-Erlebnis. Einfach pur als Shot, wenn sich Freunde oder Familie mal wieder wie Eichhörnchen-Vorräte sammeln, oder gemischt in köstlichen Drink-Variationen von Espresso Martini, Old Fashioned oder Manhattan servieren.
Wer steckt dahinter? Der Whisky als Basis lässt es vermuten: Kirsch Import hat mit seiner Whisky-Expertise die Leibspeise des possierlichen Nagers in die Flasche gebracht. Warum? Weil der Likör Spaß macht – so sieht das jedenfalls Christoph Kirsch, Inhaber & CEO des Familienunternehmens. Er sagt:
„Mit Yellow Squirrel haben wir ein zugängliches Produkt kreiert, das nicht nur Whisky-Fans Spaß macht. Liköre finden bei einer immer größeren Zielgruppe Anklang – für den Purgenuss oder im Cocktail. Für uns war klar, dass wir unsere Kernexpertise im Bereich Whisky als Standbein nutzen, um diese vielseitige Kategorie zu bereichern.“
Das erspielte Flaschendesign im modernen Vintage-Look haben die Niedersachsen in Zusammenarbeit mit der renommierten französischen Design-Agentur Appartement 103 entwickelt.