Von Musik inspiriert, verleiht das kleine Blending House Turntable aus Glasgow der unterschätzten Blend-Kategorie seit 2023 eine starke Stimme. Der „Main Act“ ist dabei stets ein harmonischer Mix, der mit konventionellen Erwartungen bricht. Dazu zählt das Core-Range-Trio, bestehend aus dem fruchtig-intensiven Speysider Paradise Funk, Smokin' Riff als rauchiges Lagerfeuer-Pendant und Bittersweet Symphony mit Sherry-Charakter. Überdies stimmen immer wieder limitierte Abfüllungen andere Töne für ein begrenztes Publikum an.
Das Mikrofon für alle halten Alasdair „Ally“ und Gordon Stevenson. Die Brüder teilen sich die Leidenschaft für Whisky und Musik – und zudem mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Spirituosenbranche. Mit ihrer neuen limitierten Abfüllung ehren die Gründer ihre umfangreiche Expertise ebenso wie Rocklegenden.
Whisky mit Erfahrungswerten: Track 6
Track 6: All My Life enthält Whiskys von Brennereien, mit denen die Stevenson-Brüder in der Vergangenheit zusammengearbeitet haben. Darauf perfekt abgestimmt: der dem Hit der Foo Fighters aus dem Jahr 2002 gewidmete Name des Blended Scotch Whiskys.
Die bislang persönlichste Abfüllung schlägt mit Komponenten von The GlenAllachie, Balblair, Benriach, Knockdhu und North British auch geschmacklich nostalgische Töne an. Gebackene Äpfel mit Streuseln treffen auf Rosinen und Walnüsse, umhüllt von Pudding. Ein Hauch von Zimt und Kakao führt zu einem langanhaltenden Nachklang.
Über Turntable
Turntable Blending House gibt Blended Whisky seit 2023 eine neue Stimme. Von den zwei Brüdern Gordon und Alasdair Stevenson mit gestandenem Know-how gegründet, dreht das junge schottische Unternehmen „die Platte“ um und definiert mit hochwertigen Whiskys, exzellenten Fässern und viel Zeit festgefahrene Grenzen im Bereich Blends neu. Dafür stellen die Geschwister das Holzmanagement in den Mittelpunkt ihrer zukunftsweisenden Vision.