aus dem deutschen Mittelstand, die sich als die Besten der Besten in ihrem Marktsegment auf dem Weltmarkt durchgesetzt haben, auch international in den Fokus zu rücken.
Mit dem Titel des Buches tragen Prof. Venohr und Dr. Langenscheidt der Tatsache Rechnung, das die Erfolgsgeschichte des deutschen Mittelstands einen neuen Begriff im englischen Sprachraum geprägt hat: „The German Mittelstand“ ist das Sinnbild für verlässliche Partner, die auch in unruhigen Zeiten ein Fels in der Brandung sind.
Die Initiatoren des Buches betonen: Weltmarktführerschaft ist eine Auszeichnung. Sie birgt aber auch die Herausforderung, diesem Anspruch langfristig gerecht zu werden. Die Unternehmen begegnen dem – wie KLAFS, der Marktführer im Bereich Sauna, Pool und Spa – mit nachhaltigen Strategien, sie setzen auf Kundennähe und die Qualität ihr Produkte, und sie sorgen für ihre Mitarbeiter.
„Alle diese Firmen verfolgen genau wie KLAFS einen auf Langfristigkeit angelegten Managementansatz, fernab von kurzfristigen Managementmoden und kurzatmigen Finanzzielen. Deshalb fühlen wir uns durch die Aufnahme in diesen illustren Kreis nicht nur geehrt, sondern auch in unserer Firmenpolitik von fachkundiger Seite bestätigt“, freut sich Stefan Schöllhammer, Geschäftsführer und Mitinhaber von KLAFS.