Story Box-ID: 17148

KLAIBER Sonnen- u. Wetterschutztechnik GmbH Graf-Zeppelin-Str. 11-13 76694 Forst / Baden, Deutschland http://klaiber.de
Ansprechpartner:in Frau Nadine Bernhagen +49 7251 973338
Logo der Firma KLAIBER Sonnen- u. Wetterschutztechnik GmbH
KLAIBER Sonnen- u. Wetterschutztechnik GmbH

Frühlingsgefühle zu jeder Jahreszeit

Variable Beschattung sorgt für optimales Klima im Wintergarten

(lifePR) (Forst / Baden, )
Ein Wintergarten ist Ausdruck des persönlichen Lebensgefühls, der über das ganze Jahr ein besonderes Ambiente bietet. Hierbei ist gerade in der heißen Jahreszeit eine durchdachte Beschattung unverzichtbar. Aber auch an sonnigen Herbst- und Wintertagen kann es im gläsernen Anbau für Menschen und selbst Tropenpflanzen schon zu heiß werden. Seit über 25 Jahren ist Klaiber (www.klaiber.de) auf die Herstellung von Sonnen- und Wetterschutzsystemen in höchstem Qualitätsstandard spezialisiert. Mit ihrem umfangreichen Produktprogramm bietet die Firma Klaiber für fast jede Art von Wintergarten eine optimale Beschattungslösung.

Für komplexe, architektonisch anspruchsvoll gestaltete Wintergartenkonstruktionen steht z.B. die flexible Targa-Plus PS6100 zur Verfügung. Dank der Führungsschienen in Teleskoptechnik kann die Tuchfläche bis max. 140 cm über das Wintergartendach hinausgeführt werden. Dies erübrigt in vielen Fällen eine zusätzliche Vertikalverschattung und man genießt uneingeschränkt freie Sicht nach draußen. Wird das Tuch eingefahren, verschwinden die Schienen hinter der Dachkante, ohne die Architektur zu stören. Gleichzeitig lassen sich die Führungsschienen nach innen verschieben, wodurch auch Wintergärten mit Schrägformen ideal beschattet werden können. Mit serienmäßigem Motorantrieb und weiteren Optionen wie Funk-, Sonnen- und Windautomatik ist maximaler Bedienkomfort gewährleistet. Damit die Markise auch zur Einrichtung des Wintergartens passt und die Individualität unterstreicht, stehen für die Tuchbespannung über 200 Dessins in hochwertigem Acrylgewebe zur Auswahl. Aber die Individualität der Markise endet nicht beim Dessin. Auch die Farbe der Markisenkonstruktion kann Ton in Ton zum Wintergarten und dem Wunsch-Markisentuch gewählt werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten