Die außergewöhnliche Besetzung von vier Celli ermöglicht dem Ensemble seinen originellen Stil jenseits einer Trennung von ernster und unterhaltsamer Musik. Ob schwungvoll oder besinnlich, festlich oder zwanglos - das Ensemble verzaubert und begeistert zugleich.
Die Berliner Cellharmoniker gründeten sich 1994 und konnten sich schnell in der Musikszene etablieren. Das Ensemble ist Gewinner zahlreicher Wettbewerbe und konnte auf renommierten Podien und im Rahmen namhafter Musikfestivals Publikum und Presse von seiner besonderen Qualität überzeugen.
Das umfangreiche Repertoire der vier Musiker, alle sind Mitglieder des Konzerthausorchesters Berlin, erstreckt sich von Vivaldi bis Michael Jackson: Eigene Arrangements von Filmmusiken, Schlagern, Pop, und Jazz präsentiert das Quartett ebenso gekonnt wie Originalwerke der klassischen und zeitgenössischen Musik. Darüber hinaus veranlassten sie mehrere Komponisten, Werke eigens für die Berliner Cellharmoniker zu komponieren.
Mit einem Cello-Cocktail, bestehend aus Werken von Offenbach, Beethoven, Gershwin, Ellington und anderen sind die vier Cellisten David Drost, Alexander Kahl, Andreas Kipp und Taneli Turunen bei dem Konzert von Klassik in Spandau erleben.
Samstag 27.10.07, 19.30 Uhr | 19.30 Uhr
Das besondere Konzert
Berliner Cellharmoniker
Vier virtuose Solisten: von Vivaldi bis Grönemeyer
St. Marien am Behnitz | Behnitz 9
Karten € 15 | 10 ermäßigt | 5 Schüler, Studenten, Zivil- und Wehrdienstleistende
Reservierung
Klassik in Spandau, Tel. 2092 4012
eMail kis@klassik-in-spandau.de
www.klassik-in-spandau.de
Presseinformationen und Pressefotos
Matthias Lehmann | Tel 030. 60 50 67 90 | m.lehmann@klassik-in-spandau.de
Pressekarten
Tel 030. 2092 4012 oder kis@klassik-in-spandau.de
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Lehmann