Story Box-ID: 17465

Klassik Radio GmbH & Co. KG Planckstrasse 15 22765 Hamburg, Deutschland https://www.klassikradio.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Hertzner +49 89 5309970
Logo der Firma Klassik Radio GmbH & Co. KG

Klassik Radio präsentiert den italienischen Weltstar des Pianos am 29. September 2007 im Konzerthaus Karlsruhe

„Klassik Radio in Concert – The Best of Ludovico Einaudi“

(lifePR) (Hamburg, )
Mit seinen Konzerten füllt er weltweit die großen Konzerthallen: Der Pianist Ludovico Einaudi! Jetzt feiert der New Classics Star mit Klassik Radio eine Premiere: die große Deutschlandtournee „Klassik Radio in Concert – The Best of Ludovico Einaudi“. Am 29. September 2007 spielt der gebürtige Italiener im Konzerthaus Karlsruhe.

Die von Klassik Radio präsentierte Deutschland-Tournee von Ludovico Einaudi gehört zu den ganz besonderen Momenten, in denen der Ausnahme-Musiker seinen Gefühlen einen neuen musikalischen Ausdruck verleiht. Mit großartigen Lichteffekten, kreativen Sounds, immer waghalsigeren Loops und Improvisationen seiner Stücke wächst Einaudi über alle seine bisherigen musikalischen Erfahrungen hinaus.

„Definitionen missfallen mir grundsätzlich“, gesteht Ludovico Einaudi. „Aber „Minimalist“ ist eine Bezeichnung, die für Eleganz und Offenheit steht. Also würde ich lieber „Minimalist“ genannt werden, als irgendetwas sonst.“ Der italienische Komponist und Pianist Ludovico Einaudi ist nicht nur Minimalist, sondern auch Meister der Atmosphäre.

Ruhig und melancholisch, mit kräftigen Klangfarben und zarten Harmonien, verbreiten sich seine romantischen Melodien langsam und sicher quer über den Globus. In Italien und Großbritannien ist der einstige Student Luciano Berios ein häufiger Chartgast, im Rest der Welt kennt man seine preisgekrönten Soundtracks. Seine zeitlosen, poetischen Kompositionen verwischen die Grenzen zwischen moderner Musik und Klassik. Klassik, minimaler Pop und moderne Elektronik in einer Welt vereint.

„Nach dem Riesen-Erfolg unserer Filmmusik-Tournee bringen wir jetzt ab September erstmalig diesen berühmten Weltstar live auf die Bühne und bieten so vielen unserer über 1,39 Millionen Hörern ein neues Konzerterlebnis der Extraklasse“, so Ulrich R. J. Kubak, Vorstandsvorsitzender der Klassik Radio AG.

Auf seiner Tournee wird Einaudi begleitet von Marco Decimo (Cello), Robert Lippok(Elektronik) sowie von fünf Streichern. Informationen zur Konzertreihe sowie Tickets sind unter www.klassikradio.de und allen bekannten eventim Vorverkaufsstellen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten