Story Box-ID: 17464

Klassik Radio GmbH & Co. KG Planckstrasse 15 22765 Hamburg, Deutschland https://www.klassikradio.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Hertzner +49 89 5309970
Logo der Firma Klassik Radio GmbH & Co. KG

Klassik Radio präsentiert die große Welt der Filmmusik – am 23. September in Karlsruhe im Johannes-Brahms-Saal

„Klassik Radio in Concert“, die Erfolgstournee geht weiter – jetzt mit eigenem Spitzenorchester, den Klassik Radio Pops!

(lifePR) (Hamburg, )
Nach dem gefeierten Start von „Klassik Radio in Concert“ im vergangenen Jahr präsentiert Klassik Radio jetzt die Fortsetzung der Erfolgsreihe. Am 23. September 2007 wird das Konzertprogramm im Johannes- Brahms-Saal (Kongresszentrum) in Karlsruhe aufgeführt. Mit der neuen Tournee feiert Klassik Radio eine Deutschlandpremiere: Der Premiumsender ist die erste nicht öffentlich-rechtliche Hörfunkstation mit einem eigenen Spitzenorchester, dem „Klassik Radio Pops Orchestra“.

Chefdirigent und künstlerischer Leiter der Tournee ist ab Juni 2007 der namhafte Dirigent und Filmkomponist Nic Raine. Als Orchesterleiter und Arrangeur arbeitete Nic Raine mit Miklos Rozsa, Elmer Bernstein, George Fenton, Maurice Jarre, Howard Blake, Stanley Myers, Gabriel Yared, Mark Ayers, Stanislas Syrewicz, Shaun Davey, Kevin Kiner und Michael Kamen. Eine besonders enge Form der Zusammenarbeit entwickelte Nic Raine mit John Barry. Beide haben in über 20 Jahren an vielen Filmtiteln zusammen gearbeitet, darunter auch für verschiedene James Bond Filme.

Nach dem großen Erfolg der ersten Auflage mit über 20.000 begeisterten Zuschauern geht die grandiose Tournee 2007 weiter. Bei insgesamt 12 Terminen können die Besucher musikalische Highlights der Filmgeschichte hautnah erleben. Die Klassik Radio Pops unter der Leitung von Nic Raine treten im September 2007 und in 2008 in Kiel, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, München, Karlsruhe und Nürnberg und Augsburg auf.

Und auch dieses Mal wird Klassik Radio Chefmoderator Holger Wemhoff das Publikum dabei durch das filmreife Programm führen. Mit dabei sind neue Titel großer Werke wie
„Der Herr der Ringe“ von Howard Shore, „Caravans“ von Mike Batt, „Oscar Wilde“ von Debbie Wiseman, „Gladiator“ von Hans Zimmer und „Das Parfum“ von Tom Tykwer oder der bekannte Zauberschüler „Harry Potter“ von John Williams.

Für den Veranstalter Klassik Radio ist die Live-Konzertreihe neben dem eigenen Radioprogramm ein guter Weg, dem Publikum die faszinierende Welt der Filmmusik näher zu bringen. „Mit der Konzertreihe bieten wir die Möglichkeit, Filmmusik auch live zu erleben“, so Geschäftsführer Ulrich R. J. Kubak. Bereits mit der ersten Tournee landete Klassik Radio mit den Konzerten einen Volltreffer: „Die Konzerttour war ein sensationeller Erfolg – ausverkaufte Säle, minutenlanger Applaus und Standing Ovation. Daran möchten wir auch 2007 und 2008 anknüpfen“, so Kubak weiter.

Informationen zur Konzertreihe sowie Tickets sind unter www.klassikradio.de und an allen örtlichen Vorverkaufstellen von „eventim“ erhältlich.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten