„In den USA gibt es den schönen Begriff ‚Attitude’, der perfekt illustriert, worauf es beim Verkaufen vor allem ankommt“, verdeutlicht Keynote-Speaker und Verkaufstrainer Klaus-J. Fink. „Deswegen lege ich in meinem neuen Buch ‚TopSelling’ einen deutlichen Fokus auf die Einstellung des Verkäufers zu seinem Beruf.“
Ein Blick ins Buch macht klar, was Klaus-J. Fink damit meint: Ein erfolgreicher Verkäufer muss vor allem an seiner Persönlichkeit arbeiten, psychische Stabilität und höfliche Hartnäckigkeit mitbringen oder entwickeln und sich auf Erfolg programmieren. „Daneben sind Leidenschaft und Identifikation mit der Tätigkeit sowie mit Produkt oder Dienstleistung und dem Unternehmen wichtig“, so Klaus-J. Fink weiter.
Dabei sind natürlich der zusätzliche effektive Einsatz von Marketing-Tools wie Social Media oder Empfehlungen ebenso wenig zu verachten wie das konsequente Training und der Einsatz der klassischen verkäuferischen Fähigkeiten, also etwa Einwandbe-handlung oder Fragetechnik. „Darum setze ich im Buch auf vier Erfolgsfaktoren insgesamt – weil nur die gekonnte Fusion aus der Pflicht, also den Tools und Fähigkeiten, und der Kür, also der Arbeit an der eigenen Persönlichkeit und der Identifikation, letztlich den Erfolg bringt“, erklärt der erfahrene Verkaufstrainer.
Mit ‚TopSelling – Die vier Erfolgsfaktoren für mehr Umsatz und Gewinn’ kann also jeder Verkäufer zum TopSeller werden.
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Mehr über Klaus-J. Fink erfahren Sie unter www.klaus-fink.de