Story Box-ID: 228741

Klepper Museum e.V. Klepperstrasse 18 83026 Rosenheim, Deutschland http://www.kleppermuseum.de
Ansprechpartner:in Frau Ursula Isbruch +49 8031 27370
Logo der Firma Klepper Museum e.V.
Klepper Museum e.V.

Vom Lupenkreuzer zum Hightech Kajak - KLEPPER Tag am 7. Mai 2011

100 Jahre Qualität aus Bayern / KLEPPER Solar Hightech auf dem Kajak

(lifePR) (Rosenheim, )
Die Zukunft ist da: Das solar angetriebene Klepper Hybrid - Faltboot ist jetzt startklar.

Eine Reise in die Welt der KLEPPER Faltboote

Zu sehen ist das erste modernen Faltboot von Alfred Heurich aus dem Jahr 1905 im Ausstellungsraum des Klepper Museum e.V. bis zum Hightech-Faltkajak aus Carbon in der Klepper Faltbootmanufaktur.

Die Atmosphäre des Ausstellungsraumes lädt den Besucher zu einer Reise in die Zeiten ein, als die Liebhaberei des Wasserwanderns noch mit Abenteuer verbunden war. Ein Ort, der die Besucher einlädt in schönen Erinnerungen zu schwelgen oder sich über interessante Einzelheiten der Vergangenheit ein Bild zu verschaffen.

In der KLEPPER Faltbootmanufaktur kann man an diesem Tag miterleben wie ein Original Klepper Faltboot in Handarbeit hergestellt wird, zusehen, wie eine Bootshaut zugeschnitten wird, welche besonderen Fähigkeiten beim Nähen nötig sind und wie das Faltbootgerüst gefertigt wird.

Zum Start in die Freizeitsaison findet ein Faltkajak-Testival in Felden am Chiemsee statt: Die Weltneuheit - das erste solare Faltkajak ausprobieren - und natürlich die verschiedenen Modelle der Klepper Flotte, die Rennjolle aus der Tasche nicht zu vergessen.

Solar

Museum