Die Rede ist hier vom „Innenraum“, einem Bewusstseinszustand, in dem der Mensch den eigenen Energiekörper entdecken kann. Auch wenn diese Erfahrung als solche zu vielen wunderbaren Überraschungen und Einsichten führt, die Arbeit im Innenraum dient im Wesentlichen einem therapeutischen Zweck. Dr. Martin Lüthke, ein Psychologe, der sich seit Jahrzehnten auf energetische Heilweisen spezialisiert hat, stellt immer wieder fest, dass alle Menschen die Fähigkeit besitzen, den eigenen Energiekörper wahrzunehmen und zu beschreiben. Und dennoch sind sich die wenigsten zunächst bewusst, dass es diese innere Welt überhaupt gibt!
Die geführte Arbeit im Innenraum, auch „Psychoenergetische Heilung“ genannt, ermöglicht es dem Patienten, Narben und Blockaden im eigenen Energiekörper wahrzunehmen und, mit entsprechender Anleitung, zu heilen. So können sowohl emotionale als auch körperliche Beschwerden an deren energetischen Wurzeln behandelt werden. Die Arbeit im Innenraum erlaubt den direkten Zugang zu den Ursachen des Problems, statt nur die „Benutzeroberfläche“ oder das Symptom anzusprechen.
Bei der „Psychoenergetischen Heilung“ handelt es sich um eine moderne Anwendung alten Heilwissens, die auf der Arbeit am menschlichen Energiekörper basiert. In der heutigen Zeit stößt dieses alte Wissen bei Therapeuten und Patienten gleichermaßen auf vermehrtes Interesse.
Seit Anfang des Jahres kommen die langjährigen Erfahrungen von Dr. Martin Lüthke auch den Patienten der onkologischen Reha-Klinik Prof. Schedel zu Gute. Die energetische Herangehensweise erweist sich dabei als positive Ergänzung der etablierten Therapieangebote, die an der Klinik Prof. Schedel seit Jahrzehnten erfolgreich angewandt werden.
Um auch ambulanten Patienten das Heilpotential der „Psychoenergetischen Heilung“ anzubieten, wird Dr. Lüthke zudem am neugegründeten Gesundheitszentrum tätig werden, das gegenwärtig nahe der Klinik Prof. Schedel aufgebaut wird. Ab Anfang Juli können dann auch Sie neue Welten entdecken, und das ganz in Ihrer Nähe.