"Der Abbau von Kollagen führt zur Erschlaffung des Gewebes", erläutert Dr. med. Michael Krueger, Plastisch-Ästhetischer Chirurg aus Berlin. "Das Thermage -Lifting bewirkt mit kurzen gezielten Wärmeimpulsen direkt aufs Kollagen eine sofortige Straffung von innen. Außerdem stimuliert die Erwärmung in den folgenden zwei bis sechs Monaten die Kollagenneubildung und verstärkt die Glättung", so der Experte. Das Ergebnis einer schöneren Körperkonturierung hält bis zu mehreren Jahren.
Möglich macht dies eine einzigartige Radiofrequenztechnik, die das Kollageneiweiß schonend erhitzt ohne umliegendes Gewebe zu verletzen. Gleichzeitig wird in Kombination mit dem ThermaCool®-System die Oberhaut durch Kühlung geschützt und geglättet. Dies geschieht ohne Operation, Injektion und ohne zu erwartende Nebenwirkungen oder Behandlungsspuren - also kann die Hautverjüngung ohne Ausfallzeiten in den Alltag integriert werden! Die Radiofrequenzenergie ist für alle Hauttypen und Pigmentierungen geeignet.
Das Thermage -Verfahren wurde bereits weltweit erfolgreich zur Gesichtsstraffung eingesetzt. Mit der neuesten Entwicklung Body-by-Thermage von Thermage® können nun auch großflächig Problemzonen wie Bauch, Beine und Po behandelt werden. "Ausgezeichnet", so Dr. Krueger, "ist die Anwendung auch bei leichten Bauchfalten nach einer Schwangerschaft oder nach Liposuktion und Gewichtsverlust." Mit dem im Februar 2008 vorgestellten speziellen Handstück ThermaTip CL bietet nun bereits die einmalige Anti-Cellulite-Behandlung optimale Effektivität.
Dr. Krueger, mit über 20 Jahren Erfahrung als Spezialist und Vorreiter in Sachen Anti- Aging in Fachkreisen und bei Kunden geschätzt, ist zurzeit der einzige Chirurg in Berlin und Brandenburg, der die Thermage®-Anwendungen seit 4 Jahren mit großem Erfolg durchführt. Thermage wurde von Aesthetic Trends & Technologies für ThermaCool -System mit dem "2006 Laser & Light Technology Choice Award" ausgezeichnet.
Informationen unter: www.shapeandbeauty.com, www.thermage.de.