In der Literatur findet man noch wenige Informationen, die sich mit der Kommunikation der Krankhäuser und auch mit Social Web beschäftigen. Die Krankenhausverantwortlichen erkennen aber zunehmend die Bedeutung und Relevanz von strategischen Kommunikationsmaßnahmen im Internet. Das erste Buch zu diesem Thema ist nun im VDM Dr. Müller Verlag erschienen. Es beleuchtet wie wichtig es ist, dass Krankenhäuser jetzt anfangen müssen sich mit dem Thema Web 2.0 zu beschäftigen um den Anschluss nicht zu verlieren. Die Zukunft der Patientenansprache verlagert sich auf die Sozialen Kanäle und diese Kanäle müssen ein Teil der Kommunikation von Krankenhäusern werden Der Autor Björn Kasper beschreibt in dem Buch: "Web 2.0 im Krankenhaus - Hype oder Muss?" Wie die Ansprache der Patienten von Morgen aussieht und ob Kliniken das Internet überhaupt dafür nutzen können. Die Frage ob Facebook & Co. nur eine Modeerscheinung sind werden in diesem Buch sehr schön erläutert. Kliniken finden eine klare Antwort auf viele offene Fragen.
Buchtitel:
Web 2.0 im Krankenhaus - Hype oder Muss?: Wie sieht die Ansprache der Patienten von Morgen aus? Können Kliniken das Internet dafür nutzen oder sind Facebook & Co. nur eine Modeerscheinung?
Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
ISBN Nummer: 3-639-37115-1