In Essen hat er sich mittlerweile fest etabliert, jetzt wird "pulsschlag" in Berlin gelesen. Das Gesundheitsmagazin für die Metropole Ruhr, das in Zusammenarbeit mit der Oberhausener Agentur "Der frühe Vogel" entwickelt wurde, ist nominiert für den PR Report Award 2011. Am 5. Mai wird der größte und renommierteste deutsche PR-Preis in Berlin verliehen. "Für alle Beteiligten heißt es jetzt: Daumen drücken! Denn die Konkurrenz ist hochkarätig", sagt Björn Kasper, Leiter der Marketingabteilung der Kliniken Essen-Mitte. Ebenfalls in der Kategorie Corporate Media nominiert sind Global Player wie die Bayer AG oder die Metro Group.
"Wir sind stolz auf das, was wir bisher auf die Beine gestellt haben", freut sich Kasper. "Allein die Nominierung für den größten deutschen PR-Preis ist ein unglaublich tolles Feedback – sowohl für das Marketingteam als auch für unsere Agentur 'Der frühe Vogel', mit der wir 'pulsschlag' produzieren."
Das Magazin PR Report zeichnet jedes Jahr die erfolgreichsten Menschen und Projekte der deutschsprachigen PR-Wirtschaft aus. Mehr als 20 Kategorien, u. a. Events und Live-Kommunikation, Innovative PR-Strategien und Healthcare, repräsentieren die Breite und Kraft modernen Kommunikationsmanagements. Eine 25-köpfige Jury aus Auftraggebern, Agenturen und Dienstleistern der PR-Wirtschaft entscheidet, wer die Awards schließlich entgegennehmen darf. Auf der großen Gala im Berliner Maritim-Hotel am 5. Mai wird das Who is Who der deutschen PR-Landschaft zugegen sein – internationale Unternehmen und Organisationen aus allen Branchen sowie namhafte Agenturen. Björn Kasper resümiert: "Schön, dass wir auch dabei sind und die Stadt Essen mit 'pulsschlag' würdig vertreten."
Über "pulsschlag":
Das Magazin der Kliniken Essen-Mitte informiert rund um Gesundheit, Kultur und Freizeit in der Metropole Ruhr. Mit Themenvielfalt, spannenden Geschichten und Tipps für den Alltag bietet "pulsschlag" unterhaltsamen Nutzwertjournalismus.