Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 366521

Klinikum Bielefeld gem. GmbH Teutoburger Str. 50 33604 Bielefeld, Deutschland http://klinikumbielefeld.de
Ansprechpartner:in Herr Axel Dittmar +49 521 5812081

„Deutschlands beste Klinik-Website 2012“: Klinikum Bielefeld belegt den dritten Platz von 611 Teilnehmern

Das Klinikum Bielefeld hat mit seiner Website www.klinikumbielefeld.de den dritten Rang des Wettbewerbs "Deutschlands beste Klinik-Website" belegt / In diesem Jahr haben 611 Kliniken an dem Experten-Check teilgenommen

(lifePR) (Bielefeld, )
Das Klinikum Bielefeld hat mit seiner Website www.klinikumbielefeld.de den dritten Rang des Wettbewerbs "Deutschlands beste Klinik-Website" belegt. In diesem Jahr haben 611 Kliniken an dem Experten-Check teilgenommen. Das ist nach Angaben der Veranstalter des Wettbewerbs eine Rekordbeteiligung. Der deutschlandweit größte und renommierteste Wettbewerb dieser Art wird seit 2003 von Novartis Pharma initiiert. Das mehrstufige Bewertungsverfahren liegt beim Deutschen Zentrum für Medizinmarketing, unterstützt von einem Expertengremium mit Vertretern der Patientenseite sowie aus Wissenschaft und Fachmedien.

"Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg", stellt Axel Dittmar, Pressesprecher des Klinikums Bielefeld, fest. "Der Erfolg gehört ganz vielen Mitarbeitern unseres Klinikums, die an der Erstellung der mittlerweile über 1000 Seiten mitgewirkt haben. Dass die Jury auch besonders unsere Web 2.0 - und Social Media Funktionen gelobt hat, freut mich besonders, da wir in diesem Bereich Pionierarbeit in der Region geleistet haben. Besonders hervorgehoben wurde auch unser Angebot für Selbsthilfegruppen auf der Homepage. Wir sind gespannt auf die komplette Auswertung. Gutes kann man immer noch besser machen. Unser Dank geht auch an Benjamin Runge von Screen Concept, der die Homepage für uns gestaltet und programmiert hat."

Notiz am Rande: Den Sieg haben in diesem Jahr die Westfalen unter sich aus gemacht. Das Klinikum Dortmund (Platz 2) und das Klinikum Lippe/Lemgo (Platz 1) haben gemeinsam mit dem Klinikum Bielefeld den Rest der Republik in Schach gehalten.

Ausgezeichnet wurden die Sieger auf der Düsseldorfer Medica. Zur Jury gehörten in diesem Jahr Hannelore Loskill (B.A.G. Selbsthilfe e. V.), Günther Schigulsky (Verband der Krankenhausdirektoren Deutschlands e. V.), Alexandra Gersing (bvitg e.V.), Lisa Ort (Novartis Pharma), Prof. Frank Elste, (Leiter Gesundheitsmanagement - Duale Hochschule Baden-Württemberg, Campus Bad Mergentheim) sowie Jens Stadler (Deutsches Zentrum für Medizinmarketing). Zu den Bewertungskriterien für die Jury zählten neben Design und Kreativität auch die Qualität der medizinischen Inhalte, Barrierefreiheit sowie die Verwendung von Web 2.0- und Social-Media- Funktionen.

Website Promotion

Website Promotion
Klinikum Bielefeld
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.