"Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg", stellt Axel Dittmar, Pressesprecher des Klinikums Bielefeld, fest. "Der Erfolg gehört ganz vielen Mitarbeitern unseres Klinikums, die an der Erstellung der mittlerweile über 1000 Seiten mitgewirkt haben. Dass die Jury auch besonders unsere Web 2.0 - und Social Media Funktionen gelobt hat, freut mich besonders, da wir in diesem Bereich Pionierarbeit in der Region geleistet haben. Besonders hervorgehoben wurde auch unser Angebot für Selbsthilfegruppen auf der Homepage. Wir sind gespannt auf die komplette Auswertung. Gutes kann man immer noch besser machen. Unser Dank geht auch an Benjamin Runge von Screen Concept, der die Homepage für uns gestaltet und programmiert hat."
Notiz am Rande: Den Sieg haben in diesem Jahr die Westfalen unter sich aus gemacht. Das Klinikum Dortmund (Platz 2) und das Klinikum Lippe/Lemgo (Platz 1) haben gemeinsam mit dem Klinikum Bielefeld den Rest der Republik in Schach gehalten.
Ausgezeichnet wurden die Sieger auf der Düsseldorfer Medica. Zur Jury gehörten in diesem Jahr Hannelore Loskill (B.A.G. Selbsthilfe e. V.), Günther Schigulsky (Verband der Krankenhausdirektoren Deutschlands e. V.), Alexandra Gersing (bvitg e.V.), Lisa Ort (Novartis Pharma), Prof. Frank Elste, (Leiter Gesundheitsmanagement - Duale Hochschule Baden-Württemberg, Campus Bad Mergentheim) sowie Jens Stadler (Deutsches Zentrum für Medizinmarketing). Zu den Bewertungskriterien für die Jury zählten neben Design und Kreativität auch die Qualität der medizinischen Inhalte, Barrierefreiheit sowie die Verwendung von Web 2.0- und Social-Media- Funktionen.